CPU-Kühler Beratung

Ersatzspieler

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
292
Hallo, ich hoffe das ist das richtige Abteil
ich wollte mir demnächst ein CPU- Kühler holen und zwar den hier http://www2.hardwareversand.de/artic...43253&agid=669 und wollte fragen ob der ok ist vom preisleistungsverhältniss her und ob dieser auch in mein NZXT Phantom Gehäuse rein passt ohne das er zb die Gehäuselüfter berührt.
 
Link ist kaputt :)
 
Fehlerseite 404
Die von Ihnen gesuchte Ressource /artic...43253&agid=669 existiert nicht.

Die Ressource wurde eventuell gelöscht, der Name geändert oder die Ressource ist derzeit nicht verfügbar.

Sie können uns helfen, solche Fehler in Zukunft zu vermeiden, indem Sie die unten aufgeführten Formularfelder ausfüllen und absenden. Vielen Dank!
Wie sind Sie auf diese Seite gekommen?
Für welche CPU? Übertaktet?
 
Ich hoffe mal, dass ich jetzt nichts falsches sag, aber soweit ich weiß, ist das Phantom (zumindest die Big-Tower-Version) groß genug für alle (oder die allermeisten) heutigen CPU-Kühler.
 
Habe in einem Phantom mal einen Ninja 3 verbaut, hat problemlos geklappt. Soweit ich weiß hat der Dark Rock ähnliche Ausmaße, sollte also funktionieren.
 
der Noctua NH-U12P SE2 ist nicht für meinen Sockel , trotzdem danke
 
hä? du weisst schon das Sockel 1156 und 1155 identisch ist... O.o

Ich hab doch gerade geschrieben das ich den auf nen i7 2600K @1155 gebaut hab...
 
ich hätte mal eine frage passt jetzt zwar nicht dazu aber vielleicht weiß das jemand

warum werden kühler (wie zb der noctua) vernickelt?
ok reines kupfer schaut nach einiger zeit sch... aus, aber nickel hat doch einen deutlich schlechteren wärmeleitwert als kupfer und aluminium oder täusche ich mich da?
obwohl die nickelschicht mit sicherheit hauch dünn ist, wäre es nicht möglich dass der gleicher kühler ohne nickel besser kühlt?

(vermutlich macht das keinen unterschied aber vielleicht gibt es hier spezialisten im forum ;)
 
Ein Bekannter von mir hat den Macho auf seinem 2500K und ist top zufrieden damit.
Der Mine 2 ist ja bei Hardwareversand anscheinend ziemlich günstig, weiß aber nicht wie laut der ist. Ich würde als Alternative in der Preisklasse noch die anderen drei großen von Scythe nennen: Mugen 3, Ninja 3 oder Yasaya.
Eine Preisklasse drüber, aber leider ohne Lüfter, soweit ich das seh: Prolimatech Genesis.
 
@tom86: in der Therorie sicher richtig, aber wie du schon vermutet, machts in der Praxis vermutlich nicht mal 0,01°C, also effektiv keinen, Unterschied....


@Chris: Der Mine 2 ist so laut wie man es im Bios oder mit der Lüftersteuerung einstellt. Der Drehzahlbereich ist mit 500-1700rpm sehr groß und lässt eigentlich kaum Wünsche offen.
 
elohim was meinst du mit P/L? meinst du damit mein CPU-Kühler?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben