Msi 790fx-g70 Bios Battery Low

KODIAX1337

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
365
Hallo,
bei meinem Board ist die Bios Battery jedesmal low wenn ich im bios neue einstellungen übernehme quasi wenn der pc neustartet!!!
Habe die Battery mehrmals gewechselt aber nix tut sich !
Hat jemand ne lösung ??? Ich bin nicht der erste mit dem Problem !!!
 
Also speichert er die Bios Einstellungen nur bis zum nächsten Neustart?
Ist also deine Uhrzeit in Windows falsch?
Trennst du deinen Rechner immer vom Strom wenn du ihn nicht benutzt?
Kann auch mit einem Defekten Mainboardspeicher zusammenhängen.
 
die battery ist sicher nicht leer ist schon die 2 neue ! und ich muss jetzt nur im betrieb neustarten machen dann ist die schon leer angeblich !
Halt jedesmal beim booten genauso wenn ich im bios was umstelle und save & exit mache und dann beim neu booten direkt leer
 
Ich bin nicht der erste mit dem Problem !!!

Na, dann solltest du dich an den MSI-Support wenden...

Aber so wie mir das mein Kumpel "Google" erzählt hat, scheint das ja ein gerne auftretendes Problem mit diesem Mainboard zu sein.
 
Phoenix123 schrieb:
Board ist die Bios Battery jedesmal low
wenn ich im bios neue einstellungen übernehme wenn der pc neustartet!!!
Habe die Battery mehrmals gewechselt aber nix tut sich!

Was für Biosbatterien (Marke) werden verwendet ?
Biosjumper richtig gesetzt ?
Biosbatteriesockel (Pin) Kontakt zur Batterie ?

PC ausschalten -> Netzstecker ziehen -> Biosbatterie entfernen.
1/2 Std warten .

Biosbatterie richtig einsetzen -> Netzstecker -> PC starten -> Bios-Menü.
Bioseinstellungen vornehmen -> Biosänderungen speichern.

Was wird angezeigt ?
==========================================================

Optional

Bei einem Medion Board von 2004 hatte ich auch ein ähnliches Problem gehabt.
Der untere Biosbatteriesockel PIN hatte keine richtige Verbindung zum Mainboard.

Hatte ich damals nachgelötet.
http://de.wikipedia.org/wiki/Kalte_Lötstelle#Kalte_L.C3.B6tstelle
 
Zuletzt bearbeitet:
habe jetzt mal alles probiert und es hat nix geholfen hatte die battery mal drausen und wieder reingemacht dann gings aufeinma aber nach erneutem neustart war sie wieder leer dann ist wohl das board buggy
 
Phoenix123 schrieb:
habe jetzt mal alles probiert und es hat nix geholfen hatte die battery mal drausen und wieder reingemacht dann gings aufeinma aber nach erneutem neustart war sie wieder leer dann ist wohl das board buggy

Alle Mainboard-Infos berücksichtigt?
 
jop
 
Zurück
Oben