Winamp starten --> automatisch Internet Radio Sender abspielen

Firefighter71

Ensign
Registriert
Juli 2004
Beiträge
222
Hallöchen,

wollte fragen, ob es eine Möglichkeit gibt Winamp so zu konfigurieren, dass beim Start von Winamp direkt ein bestimmter eingestellter Radiosender abgespielt wird. Hab so eine Möglichkeit in Winamp leider bisher nicht gefunden. Würd gerne direkt meinen Lieblingssender Chronix Aggression :evillol: hören, ohne dass ich diesen manuell starten muss. Vielleicht gibts da ja auch Startparameter? Wobei ich mir das nicht so recht vorstellen kann.

Hat da von Euch jemand evtl. eine Lösung oder ein Alternativprogramm, was diese Funktionalität bietet?

Thx4help!
 
speicher einfach die Playlist mit dem Sender drin extern ab und doppelklick dann einfach auf die .pls datei die du erstellt hast. So wird der Sender dann gleich abgespielt.

übrigens: toller sender, gleich mal ein wenig reinhören ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm, probier ich gleich direkt aus, muss nur eben zu ende spülen, könnte man die .pls-datei dann nicht auch direkt in den autostartordner verschieben?
 
Ja, das geht ;)
 
jo ich denke das wäre die einfachste möglichkeit!
hf :) Der RAdio is geil :evillol:
 
dort wo du sie abgespeichert hast.

gehst im playlist editor auf "List Options" (unten rechts in der ecke) und dann auf save playlist. jetzt einen geeigneten Ort aussuchen wo du die playlist hinspeichern wilst.
 
Zurück
Oben