Samsung Galaxy S2 Custom ROM

Zb0t

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
311
Hallo Zusammen!

Ich bin auf der Suche nach einer custom rom die stabil / schnell / akkulaufzeit vielleicht verlängert.

Wer kennt sich von euch damit aus?
kann mir wer eine Empfehlen?


in mom... habe ich die ROM drauf.


ROM: CheckROM RevoHD™ V4 XWKK5
Kernel: SiyahKernel v2.6.4



Das ist meine Erste rom habe vorher nichts damit zu tun gehabt und daher auch die beiden sachen kernel + rom nach einer anleitung im internet geflasht ohne zu wissen was wirklich besser wäre für mein handy


vielen dank im voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die antworten..

@ Sany gucke mir gerade das video an zum root, danke^^
 
Ich habe im Moment auch die Checkrom v4 installiert, bin eigentlich ganz zufrieden damit (unbedingt auch die dazugehörige "Kitchen.apk" dazuinstallieren falls du das noch nicht getan hast)

Wenn du nicht übertakten willst und dir die Akkulaufzeit wichtig ist solltest du mal diesen Kernel ausprobieren: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1351191

Der basiert auf dem Speedmod Kernel, ist aber untervoltet (GPU/CPU/Systembus) was der Akkulaufzeit zugute kommt.
 
Ich hab -nach kurzem Test der Litening Rom- auch die neuste CheckROM drauf und bin begeistert. Per Kitchen lässt sich einiges umstellen. Nutze momentan ebenfalls den Siyah.Kernel, mir wurde aber auch der Speedmod Kernel empfohlen. Kann man ja direkt per Kitchen draufklatschen. Einfach mal android-hilfe abchecken, da gibts genug Threads oder auf youtube die Videos von Atomhamster suchen
 
okay super! vielen dank für die hilfreichen informationen! ich werde den speedmod k2- 18 ausprobieren und darüber berichten..!

vielen dank!

Edit: habe den speedmod k2 - 18 nunr drauf und bisher läufts ohne probleme.. werde mal die tage jetzt auf den akkuverhalten schauen ob es sich gebessert hat.

soll ich den weiter mit den dem setcpu arbeiten oder lieber ohne? hab max 800 und min 200 mhz eingestellt und scaling ondemand..
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der Checkrom macht du nichts falsch bald kommt cm9^^
 
Ich kann nur MIUI empfehlen. Ändert das Handling von Android etwas, es gibt nur noch Homescreen und keinen AppDrawer mehr, aber dennoch durchdacht und simpel. Schnell obendrein, einstellbar ist auch so ziemlich alles :D Außerdem gibt es Themes ;)

Wenn du mehr Screenshots brauchst, lass es mich wissen. Die Modifikationen sind hier etwas zurückhaltender ;) Allerdings ändert sich der Lockscreen, je nach dem, auch beträchtlich :)





 
Zuletzt bearbeitet:
hat sich auch durch die Rom MIUI auch AKKU technisch was gebessert oder ist für den akku verbrauch nur der Kernel zuständig?

ansonsten sehen die screens ganz super aus, eine überlegung wert
 
Zurück
Oben