Internetoptionen sind deaktiviert

newbie

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
19
Hallo,

habe folgendes Problem:

Seid kurzem ist mir aufgefallen, dass das Autovervollständigen von Eingabefeldern nicht mehr funktioniert.

Ich wollte heute mal gucken wie im IE6 unter dem Punkt Extras -> Internetoptionen die Einstellungen aussehen.

Nun muss ich feststellen, dass, wenn ich auf Internetoptionen klicke, nur ein Karteireiter "Datenschutz" auftaucht. Da kann ich mit nem Schieberegler mittel, hoch, etc. einstellen. Mehr Reiter sind NICHT mehr vorhanden !!!!

Wenn ich im Windows-Sicherheitscenter auf "Internetoptionen" klicke, kommt ein Popup mit folgender Meldung: "Der Zugriff auf diese Funktionalität wurde durch eine Maßnahme des Systemadministrators deaktiviert". :o

Ich habe jedoch nichts deaktiviert, etc....

Hab mal mit hijackthis nen Scan gemacht und es wurde der Wurm wuamgrd.exe gefunden. Habe die entsprechenden Einträge in der regedit entfernt.

Vielleicht hängen die komischen Veränderungen mit dem Wurm zusammen.

Nur wie kann ich meinen Zugriff auf die Internetoptionen wieder aktivieren?

Hab Windows XP Home mit SP2 und IE6 mit den aktuellsten Updates.

Vielen Dank für Eure Hilfe!!!!
 
Re: HILFE!! Internetoptionen sind deaktiviert !!!!

Start - Ausführen - gpedit.msc

Unter "Computerkonfiguration - Administrative Vorlagen - Windowskomponenten - Internet Explorer" sollten alle Einträge auf "nicht definiert" stehen.

Wär so mein erster Vorschlag.
 
Re: HILFE!! Internetoptionen sind deaktiviert !!!!

"gpedit.msc" gibts doch nur bei Xp Pro.... :rolleyes:
 
hat sich geklärt, habe in der regedit diesen Eintrag gelöscht, der den Zugriff deaktiviert hat:

O6 - HKCU\Software\Policies\Microsoft\Internet Explorer\Control Panel present
 
Mach dich bitte mit unseren Regeln vertraut, multiple Satzzeichen sind hier genauso unerwünscht, wie Doppelposts. ;)
 
Zurück
Oben