[ASUS Eee PC 901] Bios Update "hängt" fest ...

T

Tersus

Gast
Guten Tag,
ich habe die 901.ROM auf einen FAT16 formatierten Stick getan und in das Gerät gesteckt. Beim Starten "ALT" + "F2" gedrückt gehalten und das Menü startet auch. Doch an dem Punkt >Reading file "901.ROM"< bleibt das System "hängen" ... also es geht nicht weiter. Egal, wie lange ich warte. Weiß jemand Rat?

Gruß
 
solange er noch beim "auslesen" ist, is eigentlich noch nichts passiert. Mehr wie Rebooten bleibt dir eh nicht übrig, wenn du wirklich schon ne Weile wartest.
 
also wenn das Ganze noch vor dem eigentlichen Update passiert, dann ists nicht schlimm, reboot und gut.

Ist der Stick auch richtig formatiert/ entsprechend der Anleitung präpariert? ggf. nochmal überprüfen
gibt's da kein Windows Tool dafür?!... also bei meinem 1000HE gibts das.
 
Ja, da bin ich strupellos. Ich habe schon mehrere mal neu gebootet und es versucht. Jedes Mal das Gleiche. Ich habe auch schon einen andere Stick ausprobiert und eine andere *.ROM.

Das Windows Tool habe ich auch schon verwendet, aber für ein Bios-Update muss ein Neustart her und danach steht Folgendes da: "Can not read the BIOS image file to update BIOS. Keep using the current BIOS."

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben