Softwareenwicklungsmodelle?

toni569

Newbie
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
4
Hallo Leute...

Ich habe ein großes Problem... Ich muss ein Referat über Softwareentwicklungsmodelle verfassen und weis nicht wirklich wie ich das definieren soll. Ich weis nicht genau was das ist. Ich kann es mir zwar vorstellen und ich habe auch Dinge gelesen (von denen es nicht wirklich viel gibt).
Als Beispiel nehme ich das Wasserfallmodell (Software life Cycle).
Könnt ihr mir Helfen den Begriff zu Erklären bzw. mit in NORMALEM deutsch zu erklären?

Und wenn es geht vielleicht auch noch einige Seiten wo ich brauchbare Informationen finden kann... Ich wäre euch sehr dankbar, sonst wird meine Note nicht sehr gut...

Ich weis nicht ob dies das richtige Forum ist, doch es hat ja was mit "Software zu tun"

:)
 
Re: Softwareenwicklungsmodelle????

Hallo!

Sieh dich bei Google mal nach OOSE (object oriented software engineering) oder CASE (computer aided software engineering) um. Da sollte das hinreichend geklärt werden.
Als Beispiel hab ich noch das hier
Auch eine Suche nach Wasserfall und V-Modell bringt erstaunliche Ergebnisse bei z.B. wikipedia zutage.
 
Danke das ihr mir geholfen habt.

Kann mir aber jemand auch noch eine Erklägrung zu Softwareentwicklungsmodellen geben? Ich weis nicht wie ich das in verständlichem deutsch erklären soll. Besser gesagt, ich weis gar nicht wie ich das gut erklären soll.
Und
Was ist ein Lastenheft? Wenn ich es bei Google.de eingebe, dann komme ich immer auf Pflichtenhefte, doch ich muss erklären was ein Lastenheft ist. Könnt ihr mir da auch helfen?

Bitte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Lasten und Pflichtenheft sind dasselbe, darin steht genauestens, was der Auftragnehmer zu tun oder abzuliefern hat (seine Pflichten oder Lasten).

Softwareentwicklungsmodelle Definition findest du hier

PS: das Ganze hat mich ca. 2 min bei Google gekostet
 
ich biete bald einen offiziellen Volkshochschul Kurs im Googlen an :D Ich glaub dann würden wir das Forum auf ein normales Maß zurückfahren *g
 
Zurück
Oben