Laptop-Reinigung

*coolboy*

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
9
Hallo,

mein Laptop wird seit einem Monat richtig schnell heiß, nun weiß ich nicht was ich machen soll...

Selber schrauben??!?!?!?

Oder Zuschicken??!?!?!

Sind noch 6 Monate Garantie drauf....

Wird die Garantie erlischt, nach dem ich den Laptop aufschraube?!

Einerseits ist es nicht viel Arbeit, aber anderseits möchte ich die Garantie noch behalten...

Was meint Ihr... Was hättet Ihr an meiner Stelle gemacht?!

Danke schon mal im Voraus...;)
 
Sofern noch Garantie drauf ist, würde ich es nicht aufschrauben - es sei denn, Dein Notebook hat eine Wartungsklappe wie zB. die aktuellen HP Pro- und Elitebooks. Da läßt sich solch ein Notebook perfekt reinigen, da der ganze Boden entfernt werden kann, ohne eine Schraube zu lösen.
 
Hatte vor kurzen die selbe überlegung wie du. bei Spieoen worde mein Lappi immer zu heiss und ging dann sogar aus. Ich habe ihn fpr 30€ im PC-Laden meines vertrauens reinigen lassen.

Man kann das aber auch selber erledigen ohne den garanie anspruch zu verlieren, da er entweder am boden klappen hat wo du an die Kühler herankommst, oder unter der tastatur.

Mir persönlich ist es lieber jemand reinigt ihn, denn sollte z.b. eine verriegelung von der tastatur kaputt gehen, so ist es nicht mein problem ;)
 
ich würde es abhängig davon machen, wie lange du noch einen garantieanspruch für das gerät hast. ich glaube mal gelesen zu haben, dass du dir vom hersteller eine "erlaubnis" für die selbstreinigung geben kannst, frag mal beim hersteller ob das möglich ist. außerdem kannst du bei der reinigung gleich die WLP erneuern und gegen eine leistungsfähigere ersetzen, bringt auch paar grad.
 
zwischen Lüfter und den Kühler den Schmutz wegmachen,sonnst bleibt es dunkel.
 
Einschicken ist immer noch besser ausser mann kommt an alles (Lüfter, Grafik u.s.w) gut ran.
Aber wenn du einsendest bist du auf der sicheren Seite:)
 
Welcher Hersteller ist das denn? Bei meinem Msi aus der Signatur hab ich von denen schriftlich dass die Garantie nicht erschlischt wenn ich die Abdeckung aufmache, solange ich nix kaputt mache dabei. Und das OBWOHL eins der garantiesiegel dabei kaputtgeht. Da sind auf CPU und GPU noch einzelne drauf.
Das darf man eig weil man oft Festplatte und RAM selber tauschen darf.
Eine Mail an den Hersteller sollte bei dir auch reichen
 
Zurück
Oben