Thermalright HR-02 Macho

Burni_Benni

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
51
Hallo

ich habe ein Thermalright HR-02 Macho und dieser passt nicht genau in das Gehäuse... also hier meine Frage. Kann ich bei dem Cpu Kühler ein kleineren Kühler bestellen er müsste nicht wesentlich kleiner sein. Ich habe ihn jetzt auf der anderen Seite angebaut dies passt aber dann nicht mit der Luftrichtung zusammen.

MfG Benni
 
Deswegen muss man vorher schauen, ob der reinpasst.
Musst du wohl zurückschicken und dir eine alternative bestellen, oder ein aderes Gehäuse.
 
ja den lüfter kann ja sein das der hersteller ein kleineren lüfter dafür hat
 
Da kann jeder mögliche Lüfter drauf, muss nicht der gleiche Hersteller sein ;)
allerdings kannst du auch versuchen den vorhandenen zu drehen weil der dann nicht mehr höher als der Kühler selbst ist, habe ich beim Kollegen auch so gemacht und dann hat das gepasst ;)
 
ich hab ihn ja gedreht da er nicht ganz ins gehäuse passt weil da noch die rampläatze waren und er weiter nach oben angebracht wurde... gedreht hab ich ihn da aber den passt es nicht mit der luftrichtung zusammen
Ergänzung ()

und außerdem den lüfter den ich drauf habe ist 160 x140 und ich brauche glaube ein der soll 140x 140 sein
 
Ich meinte so drehen



Warum sollte sich da die Luftrichtung ändern? ;)

Aber wenn der dann auch nicht passt ist der ganze Kühler zu breit...weil so war der Lüfter nicht mehr breiter als der Kühler
Gehäuse ist ein Xigmatek Midgard II
 
glaube der bläst aus dem gehäuse raus wenn ich mich nich irre ;D
 
hab ich probiert geht nicht ich brauch ein kleineren lüfter wie ich schon gesagt habe
 
Kannst du nicht den Lüfter ein bisschen nach unten schieben?
Richtung Ram?
 
Wie sieht es aus wenn du den Lüfter hinten saugend an den Kühlkörper montierst? Er muss ja nicht zwingend reinblasen. Saugend wird die Leistung zwar geringfügig geringer, aber beim Macho sollte das nicht allzu viel ausmachen.
 
das habe ich ja jetzt... das meinte ich ja das da unterschiedliche lüftungsrichtungen sind
 
Ach so, ich dachte du lässt ihn in die andere Richtung blasen. Dann hast du ja eigentlich keine andere Lüftungsrichtung, die luft strömt noch immer in Richtung hinterem Gehäuselüfter.
Wenn deine Temps in Ordnung sind würde ich es einfach dabei belassen.
 
Burni_Benni schrieb:
der lüfter ist nur zu graoß aber der Kühlkörper nicht...

Ja genau das meinte ich! Deshalb finde ich es komisch dass es bei dir nicht geht...
Ich habe denselben Kühler + Lüfter verbaut und durch den LÜFTER ging das Seitenteil vom Gehäuse nicht mehr zu, der Kühler selbst hätte knapp gepasst, dann hab ich den Lüfter einfach gedreht sodass die grade Seite und nicht die abgerundete zur Seitenwand hin zeigt und dadurch ging die zu weil der Lüfter mit den Abmessungen des Kühlers abgeschlossen hat.

Deshalb SOLLTE es bei dir ja auch gehen ;) aber wenn du sagst es geht nicht dann weiß ich auch nicht :)
 
Zurück
Oben