Suche: Aluminium-Draht-Filter 35x15cm

TheMCP

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
14
Grüß euch

Ich bin auf der Suche nach einem Aluminium-Drahtgeflecht, gleich/ähnlich dem Innenteil von diesem Filter:
61IfYjdtvDL.jpg


Das ganze sollte min. eine Größe von 35x15cm haben, wird als Staubfilter für mein selbstgebautes Gehäuse verwendet.

Hat jemand von euch eine Idee wo ich so etwas herbekomme? Auf der Suche im Netz habe ich bist jetzt nichts passendes gefunden (entweder zu grobmaschig oder von den Maßen her zu klein).

mfg TheMCP
 
Danke rony12

Aluminiumgewebe ist das Stichwort, unter Aluminium Mesh / Geflecht bin ich nicht fündig geworden.

Damit wär meine Frage beantwortet, danke.

mfg TheMCP
 
Ich hab' für so einen Zweck mal eine Metallfiltermatte, die eigentlich für eine Dunstabzugshaube gedacht war, verwendet. Dachte erst, dass ich innen noch eine hellgraue Strumpfhose drüberziehe, hat aber auch so gereicht. Und das Einrast-Befestigungssystem habe ich mit ein bisschen Modding gleich beibehalten.
 
Danke für alle Antworten

Es ist schlussendlich eine Metall-Fettfilter für Dunstabzugshauben geworden.
Besteht aus 3 Schichten Aluminium-Streckgitter welche an den Rändern zusammengepresst sind, wenn man die Ränder abschneidet kann man die Schichten trennen.

Einen Praxis-Test konnte ich noch nicht machen, da ich gerade kein Netzteil habe.





mfg TheMCP
 
Hey klasse, sieht doch gut aus (meine Meinung).
Freut mich, dass mein Tipp geholfen hat (war unsicher, ob ich das poste).
Mir hat der Thread auf jeden Fall aufgrund der Tipps von systembolaget geholfen, Danke dafür!
 
Das hättest du doch aber auch in einem gut sortierten Baumarkt bekommen.
 
Hast du das Gehäuse selbst gebaut? Das ist ja mal cool!

Und was ist denn das oben hinten zum Tisch hin? Eine Entlüftung, oder Kabeldurchführung, oder gehört das gar nicht zum Gehäuse dazu?
 
Zurück
Oben