Neuer CPU LÜFTER für EKL Brocken + 2 Gehäuselüfter

kampfdackel2001

Lieutenant
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
814
Hi Leute,

Ich bin auf der Suche nach einem passenden guten Cpu-Lüfter für meine EKL brocken, da mein Lüfter mittlerweile klackert. Da ichi ein AMD-Board habe ist der lüfter zwangsläufig "hängend" von unten nach oben blasend montiert.

Ansprüche:

+ SEHR! Leise im langsamen Drehzahlbreich um die 500-800upm
+ Hochregelbar (PWM) auf bis zu 1500-1800upm (lautstärke wäre hier dann egal)

Desweiteren suche ich noch 2 Gehäuselüfter die ich dann mit meiner lüftersteuerung (6-12V) zwischen 400-500 und 1000upm regeln kann. Beleuchtet oder so muss ncihts sein, bohrungen im gehäuse sind für 120mm, bei dem einen würde auch ein 140er mit 120er Bohrungen passen, bei dem anderen aber nur ein 120mm Lüfter.

Ich bin auf dem Lüftermarkt völlig raus, daher hier die Nachfrage.

Danke schonmal,

Nick
 
Ich kann da die folgenden empfehlen, hab die Noctua als CPU und GraKa Lüfter und die Scythe als Gehäuselüfter, diese drehen allerdings maximal mit 500 U/Min, gibt aber auch noch schnellere mit bis zu 1600 U/Min:

Noctua: http://www.caseking.de/shop/catalog...r/Noctua-120mm-Luefter-NF-P12-1300::7369.html

Scythe mit bis zu 500 U/Min: http://www.caseking.de/shop/catalog...-Stream-120mm-SY1225SL12SL-500rpm::10802.html

Scythe mit bis zu 1600 U/Min: http://www.caseking.de/shop/catalog...-Stream-120mm-SY1225SL12H-1600rpm::10805.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich hab denn Zalman CNPS9900 MAX RED läuft mit 40% (man höre ihn kaum) mit 42 grad im windows 7 64bit und im spiel 65 grad bei bf3. hab einen i7 2600k auf 5 ghz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, habe den 12cm Wing Boost von Alpenföhn als CPU Lüfter und finde den sehr leise.
 
danke für die tipps, wer mal gucken welche es werden... der noctua is mir nen bissl zu teuer, die anderen sind schonmal gut.

@slyce187: ich hab nach lüftern gefragt, nciht nach nem kühler, aber danke für den tipp :)
 
Zurück
Oben