Was kann ich mit einem Laptop-Bildschirm anfangen?

fkress

Lieutenant
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
568
Hallo zusammen,

ich habe ein Toshiba Laptop mit 17“ Bildschirm bekommen, dass nicht mehr an geht.
Das Power LED geht zwar an, aber wenn man dann Power drückt geht auch das aus.
Danach ist dann Ende. Kein Mucks, kein Lüfter, kein gar nix :confused_alt:

Nun hatte ich vor wenigsten den Bildschirm am PC zu nutzen, aber wie? :lol:
Kennt sich jemand aus? Ist das überhaupt möglich?
 
Da Laptops normalerweise keinen Video-Eingang haben - sondern nur Video-Ausgänge - wird es nicht ohne weiteres (wenn überhaupt) möglich sein, den TFT an einen PC anzuschließen.
Der Konverter des TFTs ist für sowas gar nicht ausgelegt.
 
Ich sag mal NÖ, es ist nicht möglich. Klar könnte man das Panel ausbauen und mit viel lötarbeit sich da irgendwas zusammen frickeln, aber bringen wird es nichts. Da wirst Du mit jedem günstigen TFT Monitor besser weg kommen als so.

Versuch lieber rauszufinden warum er ausgeht. Vielleicht kannst Du da ja was erreichen. Dann hast Du wenigstens ein schönes Notebook zum DVD gucken oder so.

Schaltet er denn im AkkuBetrieb ab oder auch im Netzbetrieb?
 
Oft lassen sich laptop screens und/oder weitere teile sehr gut verkaufen, siehe bucht.
Normale 17" TFTs sind so günstig geworden, dass man sich für das geld nen monitor holen könnte.
 
1.
Per Akkubetrieb geht gar nichts. Er schaltet nur im Netzbetrieb ab.

2.
Puh! Das sieht ja nicht gut aus, schade eigentlich, denn ich denke das so einige Displays bei den Lauten rum liegen und nicht genutzt werden können Ich hab auch schon zwei kleine weggeworfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hol dir nen overhead projektor der richtigen größe und bau dir ein beamer draus, anleitungen gibts zu hauf im netz :D
 
Wenn der Bildschirm nicht anschließen geht, kann ich den auch nirgends verwenden!



Abudinka schrieb:
hol dir nen overhead projektor der richtigen größe und bau dir ein beamer draus, anleitungen gibts zu hauf im netz :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben