News LG präsentiert Cinema-Screen-TV

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Traditionell steht der Tag unmittelbar vor dem offiziellen Start des CES in Las Vegas im Fokus der Pressekonferenzen. Den Anfang macht dabei in diesem Jahr der südkoreanische Elektronikhersteller LG. Abgesehen von einigen Innovationen im TV-Bereich hielten sich die Neuankündigungen aber in Grenzen.

Zur News: LG präsentiert Cinema-Screen-TV
 
wow, perfekt für Eigenbau Ambilight ^^

Local Dimming ist absolutes Muss bei einem heutigen LED TV. Erst OLED oder anderes wird daran vermutlich was ändern.
 
Ich finde Local diming extrem nervend da ich es beforzuge den Bildschirm sehen zu können aber immer wenn meine nue Samsunglotze dimmt glaube ich die Kiste ist eingegangen , kein schönes gefühl !
 
^^

war das jetzt ironisch? Ich finde LD für den Schwarzwert ist es einfach Pflicht. Jedes mal wenn ich Modelle ohne LD ohne vor allem Nachts sehe, bin ich wieder froh, dass meiner LD hat.
Nur wenn man sehr schräg drauf schaut sieht man recht deutlich die Abgrenzungen zu aktiven Backlight Flächen.

Im Laden sieht man vom Schwarzwert eh nicht viel. Das stellt man erst zu Hause fest in ner dunklen Wohnung.

Wirkliches Schwarz gibt es bei LED TVs einfach nicht... Kleinere Cluster wären noch besser. Oder eben gleich nen anderes Panel wie OLED.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man, oh man.. der Geldbeutel brennt jetzt schon :(

Hoffentlich kann man den OLED-TV wenigstens ordentlich an die Wand hängen, der fliegt ja bei dem kleinsten Lüftchen weg.

-Shadespawn
 
Keine weiteren infos über den OLED TV? Kein Erscheinungstermin bekanntgegeben?
Das war eigentlich dass worauf ich mich am meisten gefreut habe.
 
Four schrieb:
Keine weiteren infos über den OLED TV? ...
Das war eigentlich dass worauf ich mich am meisten gefreut habe.

Sehe ich genauso!
 
Zumindest auf der PK hat man dazu nichts gesagt. Wir werden das aber morgen oder übermorgen am Stand klären und uns das Gerät auch mal näher anschauen.
 
@4
Verwechselt du "Local Dimming" vielleicht mit einem "automatischen Helligkeitssensor", der bei dunkler Umgebung die Gesamthelligkeit am TV reduziert damit es angeblich augenschonender oder laut Hersteller ausreichend ist? (dann um Strom zu sparen)

Ich finde Local dimming toll - aber leider ist mein LCD-TV noch konventionell beleuchtet.
Aber der dünne Rand ohne Absatz (also das die ganze Front die TV Scheibe ist) macht mich schon an. Könnte dann sein, dass ich dadurch vielleicht einen größeren TV in meinen TV-Schrank hinein bekomme.

Außerdem sieht es schon edler und cooler ohne so einem schwarzen Klavierlack-Plastik-Gehäuse. (was nur komisch spiegelt und Staub anzieht)

Mein alter LCD hat noch ein mattes Silber Gehäuse. Schwarze TV's will ich nicht.
 
Kann ich dann auch mit Dual-Tuner und Kopfhöhrer + Boxen 2 verschiedene Filme auf dem Fernseher sehen? Bzw. halt DVD + Fernsehn oder sowas lustiges.
 
OLED ist geil..... keine Frage. Aber wie lösen sie das Problem, dass die verschiedenen Farben unterschiedlich schnell ausbleichen?
Ein Handy ist max 5 Jahre in Gebrauch. Ein TV kann aber schonmal 20 Jahre in Benutzung sein....

Auch ein Grund, warum ich keinen Plasma kaufen würde.... die ham das selbe Problem.
 
Unser Led Tv hat kein local dimming, weil das in der gewünschten Preisklasse nicht drin war.
Und ja, in einem Raum ohne Licht, bei dunklem Bildmaterial, ohne dynamische Kontrastanpassung bei voller Helligkeit des Tv erkennt man man durchaus, das schwarz nicht schwarz ist.
Das Szenario trifft bei uns bei 5% aller Tv-Nutzungen auf. Das klingt für mich nicht nach "absolutem Muss".
 
Soilent:
Sie verwenden rein weisse OLEDs und setzen einen Farbfilter davor (weisses Licht besteht ja aus allen Farben).
So altert einem da kein blau weg.
 
Und ich dachte schon es geht um 21:9 formatige TVs.
Bei der geringen Dicke muss die Rückseite schon aus Blech gepresst sein damit das ding nicht zerbricht^^


mfg
 
SoilentGruen schrieb:
Ein TV kann aber schonmal 20 Jahre in Benutzung sein....
:lol::D
bei mir ganz sicher nicht

geile sache ist natürlich der schlanke rahmen und die geringe tiefe der geräte.
 
6shop schrieb:
:lol::D
bei mir ganz sicher nicht

Viele (vor allem viele Eltern von Bekannten) kauffen sich erst einen neuen Fernseher, wenn der alte kaputt ist.



Im Beamer-bereich gibts garnichts neues?
 
mich würde ja mal der preis interessieren.OLED ist schon super aber denke die ersten geräte werden teurer sein als flat tvs zum launch.

verfolge die entwicklung natürlich gerne aber da ich seid ein paar monaten ein panasonic plasma habe bin ich für die nächsten jahre bestens bedient
 
Zurück
Oben