News Kinect für Windows erscheint im Februar

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Wirkliche Neuankündigungen gab es auf der vermutlich vorerst letzten Microsoft-Keynote auf der CES in Las Vegas nicht. Eines der wenigen Highlights war eine Ankündigung bezüglich Kinect: Bereits in drei Wochen, am 1. Februar, soll eine spezielle Windows-Fassung erhältlich sein.

Zur News: Kinect für Windows erscheint im Februar
 
Gibt es dann für Kinect schon mehr als Casual Titel?
Bin da nicht so auf dem Laufenden.
 
Das ist dann also das gleiche wie die PC-Variante des Xbox 360 Controllers, welcher angeblich nur am pc funktionieren soll, aber trotzdem auch an der Xbox genutzt werden kann. Gibt ja nicht für umsonst das Adapterkit für ältere Xbox 360 Versionen, wo dann ein ganz normaler USB-Port genutzt wird.

Allerdings ist es cool von M$ das die es eingesehen haben und eine PC-Version bringen, zumal ja angeblich mit Windows 8 dann Xbox Spiele auch am Rechner gezockt werden können.
 
Cool, da bin ich mal gespannt was uns in Zukuft alles mit Kinect erwartet. Battlefield 3 mit Kinect unterstützung auf einen 55 Zoll Tv wäre schon was ;)



MFG Rush
 
Kinect - Das unnützeste Gerät, was man aktuell Kaufen kann. Versteht mich nicht falsch, die Idee dahinter hat ihren Reiz - jedoch sehe ich dafür keinen Anwendungsbereich auf dem PC dafür. Für Spiele lohnt sich die Anschaffung nicht, höchsten für Leute die körperlich beeinträchtigt sind, wäre das wirklich interessant.
 
Ich sehe in dem Kinect für Windows sehr wohl Anwendungspotenzial,sofern Multimedia Software unterstützt wird.

Es gibt viele Leute die einen HTPC haben und in diesem bereich könnte es tatsächlich gut zu gebrauchen sein, sofern es in ferner Zukunft eine hinreichende unterstützung gibt :)

(So eine Art Minority report abklatsch vllt.? :D )
 
Rush schrieb:
Battlefield 3 mit Kinect unterstützung auf einen 55 Zoll Tv wäre schon was ;)
Pff, da wirst du doch dauernd weggefraggt aufgrund von Kinect-Lag und -Ungenauigkeit.
 
feris schrieb:
Gibt es dann für Kinect schon mehr als Casual Titel?
Bin da nicht so auf dem Laufenden.

Nein, noch nicht. Das liegt aber glaube ich eher an der Komplexität der Spiele. Einen Shooter mit Kinect wäre wohl möglich aber nicht sinnvoll, weil es immer eine gewisse Verzögerung gibt. Spielt man da gegen jemanden der Maus und Tasta benutzt wird man kein Land sehen.

In Rollenspielen wäre es dann schon eher sinnvoll, ist dann aber wohl Programiertechnisch noch zu aufwendig. Dafür wäre dann auch die Leistung der XBox zu gering.

Mal sehen was dann mit der Kinect für den PC auf uns zu kommt.
 
Schaby schrieb:
überflüssiges Zitat entfernt *klick*

Naja Skyrim ist mit Kinect auf PC schon länger spielbar, der Sinn dahinter ist bloss nicht wirklich vorhanden. Es sei denn man steht auf sowas...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Perfekt für Spiele/Simulationen in denen man sein Kopf (Kamera) frei bewegen kann. Und besonders für die schon genannten HTPCs, Sprach bzw. Gesten Steuerung für Media Center.

Vielleicht hats dann auch die Auflösung und Leistung wie es zu beginn präsentiert wurde. Bei der 360 arbeitet das ding ja auch an der Leistungsgrenze bzw. maximalen Bandbreite der USB Schnittstelle.
 
aufdroge schrieb:
...... zumal ja angeblich mit Windows 8 dann Xbox Spiele auch am Rechner gezockt werden können.

Wirklich?
Gibt's dazu eine Quelle bitte?

____

Wenn ich am PC sitze will ich entspannen und mich nicht anstrengen, das mache ich im Gym.
Aber ich seh's ein, für Kids ist's sicher ab und zu lustig.

Kinect auf der Couch stelle ich mir nicht so toll vor, jedesmal wenn du zum Wasser oder zu Chips greifst stoppt der Film..haha.
 
aufdroge schrieb:
Das ist dann also das gleiche wie die PC-Variante des Xbox 360 Controllers, welcher angeblich nur am pc funktionieren soll, aber trotzdem auch an der Xbox genutzt werden kann. Gibt ja nicht für umsonst das Adapterkit für ältere Xbox 360 Versionen, wo dann ein ganz normaler USB-Port genutzt wird.

Allerdings ist es cool von M$ das die es eingesehen haben und eine PC-Version bringen, zumal ja angeblich mit Windows 8 dann Xbox Spiele auch am Rechner gezockt werden können.

Seit wann hatten die älteren Xbox 360 kein USB? Das ding davorne was nach nem adapter aussieht ist das sich das kabel löst wenn jemand drüber stolpert und die konsole net den abgang plant.

Und Xbox spiele aufm PC? Wer hat denn so viel leistung? Und jetzt rechnet bitte nicht 1:1 um. Unterschiedliche Architekturen, großer Emulationsaufwand = Du brauchst verdammt viel power!

Dante2000 schrieb:
Kinect - Das unnützeste Gerät, was man aktuell Kaufen kann. Versteht mich nicht falsch, die Idee dahinter hat ihren Reiz - jedoch sehe ich dafür keinen Anwendungsbereich auf dem PC dafür. Für Spiele lohnt sich die Anschaffung nicht, höchsten für Leute die körperlich beeinträchtigt sind, wäre das wirklich interessant.

Schonmal mit Kinect gespielt? Ich habe eine und ich würde mir auch nochmal eine kaufen. Wenn du mit mehreren Leuten spielst ist es echt genial. Und auch alleine macht es spaß.
Kinect ist garantiert nicht das unnützeste Gerät, da kommt vorher definitiv noch PlayStation Move ^^
 
Wenn ein Produkt auf dem einen Markt nicht akzeptiert wird, probiert man es eben auf einem anderem. Kinect war der größte Fehlgriff von MS seit langem meiner meinung nach. Kein normaler Gamer braucht das für seine Spiele. Dafür wird es nie irgendein korrekt laufendes Game geben. Es ist und bleibt eine Eingabemöglichkeit für ein paar Zappelphilippe vor dem Fernsehgerät. (Alles nur meiner Meinung nach!)

Mich hat MS als Kunden verloren - nicht wegen Kinect, aber weil man das neue Dashboard mit dem normalen (das hat eh schon so einen Touch nun....) Controller nicht mehr bedienen kann...also so umständlich nur noch bedienen kann, daß man doch beinahe losgeht und sich eine Kinect-Einheit (sozusagen das MS SpyEye) ins Wohzimmer stellt. Kurzum: Äußerst unzufrieden. Ursache: Kinect. Hat auch auf der Gamescom nicht überzeugt, hab es ausprobiert.

Wie auch immer: Habe bereits 2 Ersatzkonsolen. Und beide Anbieter setzen nicht auf so einen Unfug. Konsolen sind SPIELEgeräte. Und da es für Kinect keine Spiele gibt, tja...(mal abgesehen von der Handvoll immer gleich ablaufender "Games", oder sollte man Filme sagen?)
 
Zuletzt bearbeitet:
@El_Sheepy

Nein, da ich auf das Casual-Gedöhns keine Lust habe und auch keine Xbox besitze. Als PS3 Besitzer kann ich allerding auch Move nicht schönreden. Das ist im Endeffekt nur eine verbesserte Wii-Steuerung.
 
@roguelike
Wo lässt sich das Dashboard nicht mit einem Kontroller bedienen? Teilweise lässt es sich sogar nur mit einem Kontroller bedienen.

Aber ich habe da schlechte Nachrichten: Gestensteuerung wird dich bis zu deinem Tod verfolgen, wenn du damit jetzt schon so viel Probleme hast wird das ein hartes leben.
 
Lies es nochmal, El_Sheepy...dazu kommt, dass es unnötig hohe Verschachtelungen gibt. Das bedeutet jeweils einen Klick. Mit Kinect soll man per Sprachausgabe in die Unterreiter gelangen. Daran wird deutlich, wie sehr man die Dinge forcieren möchte. Den Casual mag das ja gefallen, Core Gamer, die schnell auf den Arcademarktplatz möchten oder Indiegames suchen, sehen hier nur unsinnige Hürden. Aber die Dashboardsteuerung bzw. deren Forcierung auf Kinect ist auch ein anderes Thema. Dem einen gefällts, mir nicht...Und wenn Du rumliest im Inet, siehst Du, daß ich ganz sicher nicht alleine bi mit dieser Meinung (viele haben bspw. schon Autostart für ihre Retails an...weisste auch warum? Weil man das Symbol nicht mehr sieht...hehe, nur Spaß ;)

Gestensteuerung wird mich sicher nicht verfolgen: Solche Anbieter werden gemieden, bzw. deren Konsolen. So sind es doch gute Nachrichten: Das ist meine Freiheit, den Markt mitgestalten zu können :-)
 
@ roguelike

erklär mir mal bitte warum Kinekt nicht auf dem Markt akzeptiert wurde?!

Wenn ein Produkt auf dem einen Markt nicht akzeptiert wird, probiert man es eben auf einem anderem
 
@ shoKKwave: Ich habe nur eine Zahl in Höhe von 18 Millionen verkaufter Kinect-Sensoren. Nimmt man die Acounte aller XBOX Mitglieder bzw. die verkauften Konsolen in Höhe von knapp 60 Millionen (auch hier nur Mutmaßung, aber glaube ich hatte zuletzt 60 Millionen seit Start gesehen als Zahl), ergibt sich ein Prozentteil von gerade mal 1/2. Lass es knapp die Hälfte sein. Ein voller Erfolg sieht für mich anders aus. Kinect gibt es nun seit 2 Jahren. Sollte also etabliert sein. Die Zahlen geben etwas anderes wieder.

Aber der wird wohl noch kommen, dieser dicke Erfolg...jau :-) Mit Achievement-Sound dann bitte :-)
 
Und wer kauft sich den schei....?

In den USA kostet das Ding 250$ d.h. bei uns kostet es,beim obligatorischen 1:1 Wechselkurs. 250€.

Für 250€ leg Ich noch 20€ drauf und kauf es mir mit ner X-Box360 oder Ich kauf mir gleich die X-Box Version


Mfg Purzelbaum9876
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben