[Suche ] Programm zum Bildschirm "einteilen"

ichebem

Lieutenant
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
820
Huhu

Ich habe folgendes Problem: Mein Bildschirm hat einen klitzekleinen Balken in der Mitte der defekt ist. Das blöde ist, dass immer Worte (oder auch mal ganze Ordner vom Desktop) in diesem "schwarzen Loch" verschwinden.
Das erschwert es enorm etwas zu lesen/machen.

Das Problem ist, dass der Computer diesen defekten bereich vom Bildschirm eben füllen will.

Ich suche nun ein programm, bei welchem man sagen kann, dass er diesen Bereich "leer" lassen soll.
Quasi so, als gäbe es einen Bildschirm links und einen rechts vom kaputten Bereich und dazwischen nichts (vor allem nichts was Wörter verschlucken kann)

Kennt jemand so ein Programm oder hat eine Idee wie man das realisieren könnte?

grüße
 
Gibt es nicht.

Kannst den nicht umtauschen auf Garantie? Falls nicht: ein neuer kostet auch nicht mehr die Welt.
 
Mir ist nichts bekannt, was das könnte.

Ich fürchte du brauchst einfach nen neuen Monitor. Kosten ja zum Glück nichts mehr heutzutage.
 
AMD HydraGrid. Damit kann man Anwendungsfenster in vordefinierte Bereiche andocken. Funktioniert aber nicht soo toll. Findet man im Treiber.
 
ichebem schrieb:
... Mein Bildschirm hat einen klitzekleinen Balken in der Mitte der defekt ist. Das blöde ist, dass immer Worte (oder auch mal ganze Ordner vom Desktop) in diesem "schwarzen Loch" verschwinden.

Was denn nun, klitzeklein oder 1/3 des ganzen Displays ?
 
Noch ein Workaround: Nutze die Skalierungsoptionen im Grafikkartentreiber. Wahrscheinlich muss der Bildschirm dazu am VGA hängen.
 
Zurück
Oben