News CES kurios: Schweizer Taschenmesser mit 1-TB-Speicher

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
Der Hersteller Victorinox hat auf der CES in Las Vegas ein ganz besonderes Taschenmesser vorgestellt. Obwohl nicht das erste seiner Art, bietet das Werkzeug einen integrierten Speicher von bis zu einem TByte Größe. Preislich wird der Dosenöffner damit aber zum Luxusgut.

Zur News: CES kurios: Schweizer Taschenmesser mit 1-TB-Speicher
 
Das ist etwas für Bear Grylls!
 
Mir stellt sich einfach die Frage in welchen Situationen man wirklich mal beides braucht? Also mir reicht es in der Regel wenn ich einen reinen USB Stick dabei habe. Ich halte das ganze erstmal für Spielerei da ich einfach keinen Anwendungsbereich dafür sehe. Ein Jäger braucht ein Messer, ein Bauer evtl. auch aber ein USB Stick?

Bei uns im Laden verkaufen wir auch Viktorinox aber keiner von unseren Kunden würde jemals den Stick benötigen oder gar benutzen.
 
spielzeug für die reichen ;)

ob man wirklich 1TB SSD braucht für unterwegs ist natürlich mehr als fraglich, die 64GB version ist ja eher was für "normale" menschen.
 
Preislich wird der Dosenöffner damit aber zum Luxusgut.


Dosenöffner? Das haben die kleinen Modelle nie ;) Weder die von Viktorinox, noch die von Wenger




DukeGosar schrieb:
Das ist etwas für Bear Grylls!

:freak: Klar, der hat ja auch immer ein Panasonic toughbook dabei :lol:

Das ist was für Bear Grylls:

img-20120109-wa0000ewp5w.jpg
 
Also soviel Speicher auf so wenig Platz, respekt!
Jedoch bei dem Preis nur für wenige Leute bezahlbar.
 
@Oktanius: Das Ding sieht aus, als würde es noch ne WLAN Antenne dabei haben ^^
 
@DukeGosar: Das ist ein Funkenstab btw ;)

Damit kann Bear immer und überall Feuer machen xD
 
Bei einer lebenslangen (bzw 10 Jährigen) Garantie die den Speicher beinhaltet wäre es ja eine überlegung Wert 2000 ocken dafür aus zu geben... nein, selbst dann wäre es mir zu teuer.:freak:
 
Das Teil ist doch nur ein Marketinggag um Aufmerksamkeit zu erregen. So kommt Victorinox ins Gespräch und verkauft vielleicht ein paar von den kleineren Modellen mehr. Die 2TB Ausführung kauft man sich höchstens als Statussymbol als reicher Geek.
Ansonsten sind die USB-Taschenmesser ja nicht schlecht. Ich habe eins mit 8GB und finde es ganz praktisch mit Speicher und Messer in einem am Schlüsselbund. Auch wenn man beide Funktionen nie gleichzeitig braucht bleibt es damit übersichtlicher in der Tasche.
 
ein "Taschenmesser" mit USB Speicher aber OHNE Klinge(n) ist doch aber nur ein USB-Stick? oder was bleibt noch übrig, Nagelfeile und Schere sind ja sicher auch nicht Flugzeug tauglich
 
Man stelle sich so einen Terroristen im Flugzeug vor, der mit solch einem Stick die Leute bedroht: "Lasst Person XY frei oder ich verkaufe eure Daten an den Feind" .. *gg*
 
Ich glaube, über den Sinn zu diskutieren macht wenig Sinn. ^^

Viel mehr würde mich interessieren wie die es realisiert haben auf so kleinem Raum 1TB unter zu bekommen.
 
ich denk auch die eigentliche sensation sollte doch die speichergröße sein


und zur klingenlosen variante, ich denke damit is gemeint dass es en ganz normaler usb ist, nur halt mit diesen speicherkapazitäten


gibts eig schon andere usb stick mit 1 tb?
 
Zurück
Oben