optimus 3d VPN problem

M1ch1

Lieutenant
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
787
hi
ich habe das oben genannte handy und wollte es auch in der uni nutzen. leider wird dort ein vpn services von cisco genutzt, und ich habe es nicht geschaft dn android (2.3) client entsprchend zu konfigurieren.

hat von euch evtl einer eine lösung?

MfG m1ch1
 
Bissen mehr Infos???
Du Nutzt also auch den Cisco VPN Client für Android? Oder du hast es nicht geschafft nen Android VPN Client entsprechend einzustellen?
Musst auch selber wissen wie deine UNI das regelt, im grunde bei Cisco Client ist bestimmt mit Benutzernamen, PW und Zertifikat.
 
also ich habe keinen cisco clienten zum dl gefnden (nur welche für gerootete systeme) und den von android konnte ich, warum auch immer nicht starten. (hab dazu alle einstellungen im "vpn hinzufügen" ausgefüllt, allerdings konnte ich es nicht abspeichern.)
 
Dann haste doch das Problem gefunden, wenn du anner UNI Cisco nutzt, musst du auch den Cisco VPN Client nutzen, den gibts im Market.

Name schreib ich gleich, der hieß aufjedenfall so das man ihn über Cisco VPN Client nicht findet meine ich in erinnerung zu haben.... Habe selber kein Android, damals unter anderem deswegen(iOS hat standartmäßig alles an VPN an Board was man brauch, auch Cisco)


EDIT:

Schau mal nach "Anyconnect" oder "Cisco Anyconnect" im Market, das müsste es eigentlich sein, ist auch aufjedenfall kostenlos. Je nachdem wie das bei dir anner UNI abläuft brauchste nur einen Benutzernamen und PW Angeben, dann bist du schon im Hochschulnetz, dann noch ein Zertiifikat ziehen und fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
da liegt das problem begraben.
leider gibt es anyconct nur für rooted geräte.

deshalb wollte ich fragen ob es auch eine möglichkeit ohne root gibt.

danke aber trozdem.
 
Zurück
Oben