News Router mit eingebauter 2-TB-Festplatte und USB 3.0

Cooles Teil!
 
Sieht vom Design her sehr gut aus.
 
Nett! Vorallem Windows/Mac Unterstützung.
 
900 MBit/s? Bauernfängerei. Das Teil kann 450MBit/s brutto im 2,4GHz Band und 450 MBit/s brutto im 5 GHz-Band und das Marketing hat das aufaddiert.
 
Preis sollte unter 279€ sein, denke ich. Andernfalls wäre man teurer als Apple mit der Timecapsule.
Aber sehr erfreulich, dass es so ein Gerät, in hübsch, nun für beide Welten gibt.
Konkurrenz soll ja bekanntlich das Geschäft beleben :)

P.S.: Was habt ihr gegen 900MBit/s? Mein Core i7 2670QM hat auch 12,4GHz :p
Sprich: 2x 5GHz + 1x 2,4GHz -> Mit Marketing folgt daraus: 1350MBit/s
 
Zuletzt bearbeitet:
Schicker Router mit vielen Extras.
Mich würden mal die Abmaße interessieren, dass Teil wirkt so riesig ^^
 
KEIN integriertes Modem.. schade!
 
@paul1508
Dachte ich mir auch.
Sowas hat nur Sinn (um Strom zu sparen), wenn alles drinnen ist.

Einen Sinn sehen ich schon in So einem Produkt.
Und zwar bei ADSL-Provider, die ein Modem zu Verfügung stellen, wo noch keine Gbit-Lan integriert ist, aber keine anderen Modems eine Versorgungsgarantie geben.
 
Wenn es ein integriertes Modem hätte (und ich nicht schon mein QNAP Nas hätte), hät ich mir das Ding wohl gekauft...Aber ohne Modem taugt das doch nix...
 
ProSpeed schrieb:
Preis sollte unter 279€ sein, denke ich.

Wenn der normale schon 150€ kostet, wird er weit drüber liegen, da HDD's derzeit ja noch teuer sind.
 
@MrEisbaer: Da hast du natürlich recht. Allerdings ist Apple ja nicht als Discount-Anbieter bekannt. Da dann noch mal den Preis zu übersteigen wäre glatt ein bisschen töricht von Netgear.
Immerhin ist es von den Spezifikationen ein quasi identisches Produkt.
Lassen wir uns überraschen :)
 
Ich wette auf Datentransferraten von um die 3MB/s übers Netzwerk. Damit kann er kosten was er will
 
Mit ADSL ohne Festplatte (Aber mit Slot ;)) und natürlich einer ausgereiften Festplattensteuerung (Festplatte fährt nur an, wenn auch wirklich darauf zugegriffen wird! NICHT wenn ein PC startet, NICHT wenn der Fernseher mal mein das Netzwerk zu durchsuchen und NICHT wenn der Router mal meint "jetzt werfen wir sie an")

Geil wäre da natürlich, wenn der Router die Strom komplett von der Festplatte nehmen kann um den idle-Strom zu killen.

Aber ich denke wir müssen da auf AVM warten.

@über mir...

GbLan --> 1000 mbit/sec ~ 950 mbit/sec eff. ~ 100 mb praktisches Maximum würde ich schätzen
 
Soo . . Und jetzt bitte noch mit sowas wie einem von den FanTec Media-Playern und DLNA/UPnP-Streamer kombinieren und man hat endlich einen Multifunktionsrouter, den man überall verwenden kann . .
 
Schönes Ding, nur wieso dauert es noch über ein halbes Jahr, bis es auf den Markt kommt? Sollen die HDDs erst wieder billiger werden?
 
Hmm, klein genug sind 1.8" HDD's und eventuell ja auch 2.5"HDD's schon, um sie in heutigen Routern zu verstecken . .
Aber das Problem ist halt, dass dabei wieder der Strombedarf und damit die Abwärme steigen würden.
Und irgendwann haben wir einen aktiv gekühlten Router . .
 
Ich vermisse da angaben wie "DLNA", "FTP" "SSH" oder sowas.. Ihr stürzt alle schon über das Teil her, obwohl noch gar nicht viel bekannt ist ?
Unverschlüsselt übertrage ich mein PW ganz sicher nicht übers Netz..
 
Zurück
Oben