Leiser Lüfter für 64 x2 4800+

cocoon79

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
83
Hallo,

wie im Titel schon erwähnt suche ich einen sehr leisen fast unhörbaren Lüfter für mein Asus A8N Sli Deluxe mit amd 64 x2 4800+ Prozessor. Ich spiele mit dem Gedanken den Prozessor zu übertakten und ausserdem habe ich noch eine passiv gekühlte Grafikkarte verbaut.
Ziel ist so leise wie möglich. Welche Möglichkeiten gibt es bis 40 oder allerhöchstens 50€ .
Billiger ist natürlich immer gut.
Gehäuselüfter sind keine vorhanden.

Habe schon hier im Forum gesucht aber so richtig schlau wurde ich nicht draus und die Beiträge sind auch schon betagter...deswegen bitte nicht schimpfen.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Übertakten lohnt sich bei der CPU kaum, es sei denn, Du willst es hobbymäßig probieren.
Außerdem tut es bestimmt auch ein günstiger Kühler. Mehr als 10 Euro würde ich da jedenfalls nicht hineinstecken.

Edit: Es muss ein Kühler für Sockel 939 sein. Was soll er da mit 'nem HR-02 Macho?
 
eher nicht, laut spezifikation erst ab Am2

Compatible with Socket 1366/1156/775 Socket AM2/AM2 (optional)
 
soweit ich mich erinnere ist die halterung von AM2 und 939 unterschiedlich, daher wird er wohl nicht kompatibel sein.

so ein Freezer 13 von Arctic sollte es aber auch tun und hat ne universelle halterung
 
Den Sockel hättest aber auch dazu schreiben können - die CPU gibt es ja auch für AM 2.
 
Also hab grad mal nachgeschaut der Lüfter darf nicht zu groß sein. der arctic freezer 13 pro passt auf gar keinen Fall...was ist denn mit dem Thermaltake bigtyp 120??? hab den grad eben gefunden aber da stand das der das höchstzulässige Gewicht überschreitet???

Wichtig ist nur Leise und er muß in ein Fujitsu Siemens Gehäuse passen....
 
willst du das System so denn noch ne Weile behalten ?

System hatte ich 2006 auch , gleiches Board und CPU + Scythe Infinity(Vorgänger des Mugen) mit 800rpm Scythe S-Flex :schluck:
 
Klar will ich das System noch behalten...sonst würde ich den ganzen Unfug nicht betreiben:D
 
Zurück
Oben