Sind die Prozessoren miteinander vergleichbar

Der Kulli

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
278
Hallo, wollte mir vllt. ein Netbook (12Zoll) zulegen. Allerdings weis ich garnicht wie stark die Prozessoren sind, da es mir wichtig ist, für Illustrator und Indesign. Allerdings dann am großen Monitor.

Habe immoment ein Notebook mit einem Intel T4300. Das Netbook sollte den AMD E350 oder E450 bekommen.

Sind die Prozessoren miteinander vergleichbar?
Also kann mir jemand sagen ob mein jetziges Notebook viel schneller, gleichschnell, oder langsamer im bezug auf dem Prozessor ist?
 
der intel hat so 20% mehr leistung, also ist es noch im rahmen...
 
Danke für eure links, nur sagen mir diese Zahlen alle nichts von diesen Benchmarks, auch kenne ich diese Programme nicht womit die getestet werden.
 
Vergleichbar sind sie sowieso, der Intel ist schneller :p

Also für nennenswerte Ansprüche in Richtung Reaktionszeit und Geschwindigkeit würde dann wohl doch ein schnellerer Prozessor hermüssen, der E-450 ist nicht für hohe Leistung gemacht.
 
Also praktisch ist es so ein e450 ist auf jedenfall besser als die Atoms, aber zum arbeiten mit Illustrator und InDesign würde ich dir zum flüssigen Arbeiten schon einen etwas schnelleren Prozessor empfehlen.

Guck mal ob du nicht was mit nem kleinen Intel optimal i3-2xxx, aber auch sowas hier ist für deine Zwecke deutlich geeigneter:
http://geizhals.at/de/682000

Viel Glück bei der Suche ;)
 
mh, gut. Das hp ist mir aber gut 80€ zu teuer und mit 13zoll zu groß. Würde lieber 10-12zoll haben wollen.
Gibts da irgendwas brauchbares denn dann für meinen aufgabenbereich?
Ergänzung ()

kann mir da keiner weiterhelfen
 
noch jemand eine hilfreiche antwort für mich`?
 
10-12 zoll gibt es leider nur dem amd e-450 oder den atom.
Es gibt ausnahmen aber die sind dann richtig teuer, wie z.b. das sony vaio.
Also musst du dich entscheiden was du haben willst.
unbedingt max 12 zoll dann mehr geld bezahlen oder 13 zoll und mehr power.

http://www.notebooksbilliger.de/lenovo+thinkpad+x121e+topseller+nwn79ge+304579g
ab dem Preis gehts mit Leistung los, nach oben beim preis gibt es kaum eine grenze in dem Bereich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben