News Intels „Medfield“-Smartphones noch im ersten Halbjahr

Das Smartphone erinnert an das Galaxy S2, es weiß zu gefallen. :)
Bin ja mal gespannt was Intel da raushauen wird.
 
geh ma davon aus das intel mit 1,6 ghz und ht locker an den 2 kernern vorbei ziht.

fragt sich nur ob ein 2 kern mit oder ohne ht auch kommt.
da wäre böse viel power aber der akku wird definitiv keine 16 tage halten das ding ist abend leer und wen man nichts macht nach 5 oder 6 tagen.
 
das teil sieht echt schick aus, denke auch dass das teil mehr als genug leistung hat, aber ich bin sehr skeptisch, was die akkulaufzeit angeht - ob intel da mit den anderen ithalten kann...
 
ich glaube erst daran wenns die wirlich zu kaufen gibt auch in sachen performance muss es sich noch beweisen immerhin hat man sich mal mit sowas wie nem tegra 2 gemessen ...
 
kommt es mir nur so vor oder eröffnet jeder jetzt seine eigene smartphone sparte. klar, konkurrenz belebt das geschäft aber wer soll da noch den überblick behalten. die intel handys könnten wohl sehr interessant werden.
 
Mich interessiert nicht nur die Perfomance - vor allem die AKKU Laufzeit !!
 
Nicht schlecht 3000mAh akku oder?

Scheint ja ordentlich was aufm Kasten zu haben.
Hoffe Intel hält was es verspricht, hoffe es gibt noch ne XL Version weil nur 4".
 
Ist da dann auch ein Pickerl oben "Intel Inside" ???
Denke dass der Atom core+ ht eventuell schneller ist als die ARM Prozessoren. Doch wird er dafür mehr schlucken. Wenn man mit dem HD-Stream punkten kann, könnte man eventuell Kunden finden. Doch müsste man schon nerd sein oder ?
Wenn ich bedenke dass viele schon ein Problem haben Kabel anzuschließen...
 
Und täglich grüsst das Murmeltier...
Auch wenn ich mich schon fast als Fanboy sehe, halte ich dass was Intel mit den Smartphones/Tablets für peinlich. Die CPU kommt jedes Jahr und macht jedes Jahr die konkruenz fertig. Sehen tut man davon nur leider nichts.
 
Unter Last wird sich die Akkulaufzeit in Grenzen halten, aber hey (noch) ist es ja auch nicht normal 1080p Videos auf einem Handy wiederzugeben...
 
Krautmaster schrieb:
krass... wenn anandtechs Werte passen siehts echt gut aus für Intel und die Kunden.

http://www.anandtech.com/show/5365/intels-medfield-atom-z2460-arrive-for-smartphones

Die Werte sind Überraschend gut, allerdings sollte man beachten, dass beide Benchmarks die angeführt werden Browser Benchmarks sind und soweit ich weis rendert auch der ICS Browser nur mit einem Kern deswegen ist ein höhergetakteter single Core im Vorteil.

Die GPU ist leider nur ein altgedienter SGX-540 (selbe GPU wie im Galaxy S(1), allerdings mit doppelt so hohem Takt).



OT: Was mir bei den Messwerten auffällt: Warum braucht das Iphone 4S im 3G standby doppelt so viel Strom wie die Konkurrenz?
 
das ne gute Frage ^^ vllt. logt Apple zu viele Daten mit...

ich kann es mir eig. nur übers OS & den DualCore erklären und würde von dem Wert auch nicht direkt auf die Standby Zeit schließen wobei das 4S ja auch nachgelassen hat dahingehend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben