News Sony zeigt drei neue Notebook-Studien

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Viele Hersteller nutzen Messen zur Präsentation von Designstudien. Während die meisten dieser Geräte nach den Ausstellungen meist nie umgesetzt werden, werden hier und da aber immerhin einige Merkmale aufgegriffen.

Zur News: Sony zeigt drei neue Notebook-Studien
 
Das Ultrabook aus Alu sagt mir optisch sehr zu, auch wenn es vom Design ziemlich klassisch und auch etwas dicker ausfällt. Die Ausstattung ohne USB 3.0 (zumindest ist nur von USB die Rede, das meint ja oft noch 2.0) stört allerdings, auf Thunderbolt kann man bestimmt noch eine Weile verzichten.
 
Juhu, der Luftauslass ist an der Seite... Sony ist doch noch lernfähig!
Davon mal abgesehen.... bietet Sony ja doch ein eher konservatives Ultrabook an. Für eine Firma welche Jahrelang für extrem dünne und leichte Subnotebooks bekannt war ist das ja schon fast enttäuschend. Ein zweites X505 wäre wirklich schick gewesen. Aber wer weiß, vlt ist das dafür mal ein Ultrabook mit dem man wirklich arbeiten kann...
Ich gehe mal schwer davon aus dass Sony noch eine neue Z/SZ-Serie auf Basis der Ultrabooks "obendrüber" einschieben wird, dann wieder mit Kohlefaser und dem anderen pipapo. Und dem Preisschild mit vier Stellen und der zwei vorne dran.
 
Ich verstehe immer nicht, warum die keinen DVI anstatt dem popligen analogen VGA Ausgang dran bauen. Sowas will ich nicht haben.
 
War das jetzt Ironie? Warum sollte man den analogen D-SUB (VGA) durch einen digitalen DVI ersetzen, wenn man schon mit HDMI einen digitalen Ausgang verbaut hat. Zumal DVI noch mehr Platz verbraucht. Man könnte höchstens fordern HDMI durch Display-Port zu ersetzen.

Also irgendwie hat das komplett Alu-Notebook was. Gefällt mir Design technisch gut. Sollte einen ULV Ivy Bridge, USB3.0 usw. mit einem guten Akku verbaut haben.
 
Ich verstehe immer nicht, warum die keinen DVI anstatt dem popligen analogen VGA Ausgang dran bauen. Sowas will ich nicht haben.

Weil die meisten Besprechungsräume in den Firmen eben nur VGA am Beamer haben, auch an unserer Hochschule ist das noch Standard.

Würde mich nicht wundern wenn das noch mindestens 5 Jahre so bleibt.
 
Mh, was ist denn das für eine Leitung auf Bild Nr. 7? Ist das eine Diebstahlsicherung? Oder aber die Stromzufuhr?

Die Stecker sieht irgendwie flach und "angedockt" aus und erinnert mich an den MagSafe Stecker. Oder vielleicht noch was anderes? Wäre sehr gespannt! :)
 
DIJI2008 schrieb:
Weil die meisten Besprechungsräume in den Firmen eben nur VGA am Beamer haben, auch an unserer Hochschule ist das noch Standard.

Würde mich nicht wundern wenn das noch mindestens 5 Jahre so bleibt.

Da würde ein (Mini-)Displayport abhilfe schaffen. Per Adapter ist sowohl VGA, als auch DVI sowie HDMI möglich. HDMI fehlt leider das Analogsignal :( Zumal ein DP keine Lizenzgebühren kostet im Gegensatz zu HDMI.
 
unfassbar, letztens hatte ich auch diese Idee mit dem Display verschluss wie beim Hybrid. Quasi beides möglich. Ich hab mir das so ziemlich genau so vorgestellt gehabt.
Tja war ich wohl zu spät...
 
Zurück
Oben