OS Win7 HP neu aufspielen ohne Windows DVD aber mit Lizenz

T

toomanyhumans

Gast
Hey Leute,

ich habe mir vorgestern ein ASUS X53SV-SO725V mit i3 Intel Core, 4GB Ram und einer GT 540M bestellt. Sollte morgen oder spätestens Freitags eintreffen.

Das OS - Windows 7 Home Premium - ist bereits vorinstalliert. Leider kommt das Notebook ohne Windows DVD, so dass man sich die DVDs mit dem OS selbst brennen müsste um es neu aufspielen zu können.

Zitate aus den amazon Bewertungen:
  • "Leider wird das Betriebssystem nicht auf einem Datenträger mitgeliefert, die Recovery DVDs (5 Stück) muss man selber brennen."
  • "Die Windowsversion ist zwar sehr gewissenhaft konfiguriert aber es wurde gleichzeitig eine extreme Menge an Demosoftware und Werbung eingebaut...habe 2 Tage gebraucht um alles zu finden und zu entfernen und selbst jetzt geistert noch der ein oder andere Prozess im System rum...die Festplatte gleich platt machen und Windows selbst mit eigener Konfiguration sauber installieren geht schneller..."

Nun, zu Punkt 1)
Gibt es einen legalen Weg sich Win7 HP auf DVD zu sichern, ohne diese 5 Stück Recovery DVDs brennen zu müssen?
Was genau sind Recovery Datein? Ist das einfach das komplette OS mit Setup zur Neuinstallation, oder reine Wiederherstellungs Files, ohne der Möglichkeit neu zu installieren?
Zu Punkt 2)
Ich habe wie gesagt vor das OS einfach neu aufzuspielen und nicht jedes unerwünschte Tool einzeln zu deinstallieren um dann im Endeffekt wahrscheinlich eh nicht alles wegbekommen zu haben. Wie stell ich das also am geschicktesten an? Wie brenne ich das vorinstallierte OS ohne den ganzen Werbetools auf DVD? Wieviel Platz braucht Win7 HP auf einem Datenträger?


MfG
t
 
Auf den 5 Recovery-DVDs ist alles drauf um das Notebook wieder in den Auslieferungszustand zu versetzen, d.h. Betriebssystem, Treiber und der sonstige Krempelkram der sich auf der HDD befindet.

Und nein, wenn du das Notebook irgendwann mal wieder in seien Ursprungs-/ Auslieferungszustand versetzen willst, brauchst du das alles und sich vor den 5 DVD s zu drücken dürfte auf legalem Wege nicht möglich sein ...

Wo es Win 7 ohne den ganzen Krempelkram gibt, such mal hier im Board. Die Frage gibt es mittlerweile täglich ... und es gibt täglich die gleichen verweise auf die gleichen Threads u. Links ...



... und warum ihr immer wieder und wieder euch Notebooks ohne Installationsmedien aber dafür mit unnützer Software zugeballert kauft, versteh ich nicht.... entweder der Verkäufer kann das liefern was ICH will oder der Kram bleibt da stehen ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke gozza! Das ist also doch legal!? Wenn chip.de das anbietet...sind diese Versionen irgendwie eingeschränkt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Heutzutage werden leider fast alle Fertig PCs mit lauter Crapware geliefert, es gibt mehrere Möglichkeiten um dieses Problem zu lösen. Entweder, du löschst alle Programme manuell, was sehr lange dauern kann, oder du benutzt ein speziell dafür ausgelegtes Programm z.B. Decrapifier, welche aber meist auch nicht das gewünschte Ergebnis bringen. Am besten ist es, Windows komplett neu zu installieren. Die Recovery DVD's die man selber erstellen muss sind relativ nutzlos, da hier auch die Crapware mitgespeichert wird.
Windows 7 Home Premium iso's kann man legal von microsoft.com runterladen, such einfach mal bei Google nach ''Windows 7 Home Premium Demo'' mit deinem Lizenzschlüssel kannst du die Demo dann aktivieren und somit in ein vollwertiges Betriebssystem überführen.
Ich hoffe ich konnte helfen.
 
Vielen dank euch allen! Einfach fantastisch, und das innerhalb weniger Minuten! :daumen:
 
Die Recovery DVDs würde ich erst gar nicht installieren. Auf dem Notebook
gibt es sicherlich eine versteckte Partition zum Wiederherstellen des Original
Zustands. Ich würde also ein Partitions Programm starten. Die Festplatte einteilen
wie ich es brauche und gut. Die Recovery Partion einfach so lassen wie sie ist.

Dann eine WIN7 DVD einlegen und installieren. Aber es würde eigentlich reichen
die überflüssigen Programme zB mit Revo Uninstaller zu entfernen und gut ist.
Dann partitionieren wie du es wünscht.
 
Zurück
Oben