News Neues High-End-Gamer-System von Dell

Da brauch man sich nicht wundern wenn Herr Dell jedes jahr neue umsatz und ergebniss rekorde aufstellt.
Der Preis ist schon fast ne frechheit, da dürften so 1500€ reinerlös drinn sein, nicht zu vergessen das er kaum zu einzelhandels preisen einkaufen wird ;-)
 
Der GamerPC III von FSC wird in Spielen fast gleich schnell sein, und der kostet nur 1200 €.

wer für den Dell 3500€ ausgibt hat kein, absolut keine ahnung von Preis/Leistung
 
Wenns wenigstens ein SLI-System wäre...aber ne...für den Preis, bau ich mir lieber selber ein High-End-System zusammen und hab dann noch 1500-2000€ übrig.

oh, ich seh gerad ein Floppy und WinXP Home sind ja auch dabei! Na dann lohnt sich der Preis ja doch wieder! :lol: :D


*Wer hier Ironie oder Sarkasmus findet darf sie/ihn behalten*

EDIT: Hab ma die Schlechtschreibfehler rausgemacht! Sah ja echt übel aus! lol
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal das ein System auf Basis des Asus P5AD2-E Premium und eines P4 3.8 GHz wesentlich billiger wird, ein Ende schneller ist, und auch wesentlich mehr Anschlüsse hat, ich hab das Board selbst, 8x S-ATA, 3x Firewire und und und...
 
EUR 3'4999.--?

Ist der PC noch vergoldet oder was?
Also wenn ich das jetzt mal in CHF umreche. 3500 Euro * 1.5 = 5250.-- CHF

Und für Fr. 5250.-- kann ich mir schon was anderes kaufen als einen PC. Das gibt zB lange Ferien irgendwo, oder schon fast ein Occasion Auto.
Also lieber selber zusammenbauen und viel Kohle sparen
 
Hrhr ziemlich lachhaft. Aber immerhin hat der Rechner ein Floppy-Laufwerk. Für die Zielgruppe ist ein Athlon64 3500+ bei gleicher Ausstattung die wesentlich bessere und wesentlich günstigere Wahl. Wundert mich nicht das DELL in diesem Bereich demnächst AMD anbieten will.

Gruß
zEra
 
Da sieht man mal wieder, dass nach oben keine Grenzen gesetzt sind. Übrigens ist das System mittlerweile schon auf www.dell.de bestellbar. Schon ab unglaublich günstigen 3.399 € ;-)
 
Würde mal gerne eine 3500,- € PC Zusammenstellung von CB usern sehen - Was würde da raus kommen ?

So sieht die Gaming Buyer's Guide - November 2004 auf anandtech z.b. aus:

High-End AMD Athlon 64 System

Hardware > Recommended Component > Price

Processor > AMD Athlon 64 FX-55 1MB 2.6 GHz (939) > 877
Motherboard > MSI K8N Neo2 Platinum > 131
Memory > 2x512MB Crucial Ballistix 2-2-2 1T > 262
Video Card > Sapphire X800 XT 256 MB GDDR3 AGP > 461
Hard Drive > Western Digital Raptor 74GB SATA 10000RPM 8MB Model WD740GD > 173
Hard Drive > Maxtor 300GB SATA 7200RPM 16MB Model 6B300S0 > 207
Optical Drive > NEC DVD+/-RW Drive Model 3500A > 72
2nd Optical Drive > Lite-On 16X DVD-ROM Model SOHD-167T > 30
Sound Card > Creative Labs Audigy 2 ZS > 75
Case > Antec Lanboy Aluminum > 88
Power Supply > Antec True480 480W PSU with Blue LED > 95
Display > NEC/Mitsubishi FP2141SB-BK 22 > 634
Speakers > Logitech Z-680 5.1 THX Certified > 236
Keyboard > Logitech Internet Keyboard > 17
Mouse > Microsoft IntelliMouse Optical > 24
Bottom Line 3382
 
Zuletzt bearbeitet:
3500€ und dann nur Windows XP Home oder Works? *hust* Kommen dann nochmal 75€ Versandkosten dazu? tztz

Mit FX55, AsusA8N Sli, 2* gf6800 GT, 2* Raptor Raid0 komm ich kaum dort hin und der ist sicherlich schneller!
 
@tnlive

das musst du mir mal vormachen, wie du bei dem Preis noch 1500,- gut machst.
Die CPU kostet ca. 920,-
die Graka ca. 500,-
der Ram ca. 220,-
die beiden Platten dürften auch mit gut 300-350,- zu Buche schlagen, je nachdem welche drin sind...
Dann noch der Rest..

So und da willst du noch 1500,- gut machen ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
3.499 € ?!? Hammerhart, wenn ich das in DM umrechnen würde...damals galten 3.000 DM für nen PC als viel :) Naja, ist wohl nur was für ausgesprochene Hardcore-Gamer, eSportler oder Kiddies, die solange jammern, bis Papa dnan die Kohle rausrückt :D
 
Dell kauft ja nicht bei'm Händler um die Ecke ein.... und auch nicht nur nen CPU....
Bei dem Einkaufsvolumen können die die Preise fast selbst bestimme!
z.B. ist auf allen allen Windows... was meint ihr, wieviel die abnemen, oder wieviel die von Asus etc. abnehmen?
Da würde ich schon sagen, das die dort gut machen!
 
@burstel: Du glaubst Doch nicht, daß Dell solche Preise bezahlen muß, bei den Mengen ie die Weltweit abnehmen.. Rechne da mal 20-30% Rabbatt ab, daß wird deren Eks deutlich näher kommen!!
 
Joo sicher nicht, nu ist 1500,- pro pc den sie gut machen sollen wirklich reichlich übertrieben.
Ausserdem gibt Intel keine Rabatte an Großhändler. Die Abnahmepreise gelten ab 1000 Stück. Selbst wenn Del 3000 kauft, geht Intel nicht 30% mit dem Preis runter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bekommt man von Dell dann eine monatliche Lieferung Trockeneis, die man in den Tower werfen muss um den P4 überhaupt dauerhaft bei 3,46Ghz laufen lassen zu können?

Und warum ein P4 wenn ein A64 4000+ sammt Mobo billiger ist als der P4 alleine?

Und wenn man so ein System schon High End nennt - warum nur 1GB Ram?
Also für diverse Anwendungen wird mein GB manchmal schon knapp....

Fragen über Fragen.... das ist fast wie nen hochgezüchteter Aldi PC - nur das Aldi keine 1000€ draufschlagen kann *fg*
 
@17
hust..., genauso wie flottenkunden bei Autos kein GK Rabatt bekommen, usw. das kann man beliebig weiterführen.
Glaub mir, ich bearbeite Anfragen für diverse einzel, klein und großserien Kunden im Maschinen, Metall und Anlagenbau.
Akt. Bsp.
1Stk - 65€
2Stk - 39€
5Stk - 24€
-> - 19€

Es gibt sogar Firmen die unter Materialpreis anbieten nur um ins geschäft zu kommen. Die Nachlässe kannst du dir ja ausrechnen, und das alles noch mit diversen zuschlägen + dicker gewinn. Will heißen -> da geht noch mehr
Willkommen in den neunzigern ;-)
 
Zurück
Oben