Alternative zu CDBurnerXP?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Demolition-Man

Rear Admiral
Registriert
Juli 2004
Beiträge
5.849
Hi,
gibts eine ähnlich gute freeware-Alternative?

Das Programm meldet seit neustem, dass es keinen Brenner findet.

Der Brenner funzt, es liegt am Programm.

Gabs schonmal, als ich damals von IDE auf AHCI gewechselt habe.

Der Brenner lief seitdem wunderbar im AHCI-Modus.

Und da die HDD AHCI haben soll, bleibt auch der Brenner in dem Modus.

Also gibts ein Alternativprogramm fürs normale Brennen?

mfg
Kai
 
Für die älteren LG Brenner gibts FW Updates damit Sie im AHCI unter WIN7 laufen... bei mir lief das ganze ohne Probleme einfach unter Win7 durch. Ein Umstecken der SATA Kabel an Port1 war unnötig.
 
Deepburner...

Da gibts auch ne portable , aber die erkennt nicht immer alle Laufwerke/Brenner.
 
Klar, burnware free, DIE Alternative schlechthin wenn man sich reihenweise Rohlinge vermasseln will weil das Programm die 22fach der Hardware anwendet obwohl die Schiebe nur 16fach kann, das ist ja mal sowas von Müll das Programm

Imgae Burn ist schnell geladen, korrigiert falsche Settings automatisch und hat noch nie einen Rohling zerschossen
 
burnAware free

nutzte ich seitdem Cd Burner nicht mehr funzt, bzw. meinen Brenner nicht mehr erkennt. ^^
 
Rohlinge zerschiesst man wenn sie nicht mit dem Brenner zurecht kommen, oder die Firmware blöd ist. Natürlisch höre ich jetzt zum ersten mal das man schneller brennen kann als der Rohling hergibt. Im Grunde sowieso unmöglich, da die Firmware des Brenners die "overspeed" Anweisung einer Software nicht annehmen würde.

In dem Fall wohl Crap Brenner bzw. Firmware.

Wichtig ist zu erwähnen in diesem Thread; Wenn man schon am Brennprogramm spart, dann bitte nicht an den Rohlingen. Verbatim ist ein guter Name. Itenso, Sony, Platinum oder Aldi eher schlechte Namen.
 
Beantwortet Deine Frage zwar nicht, aber hilft evtl. beim eigentlichen Problem.


CDBurnerXP nutzt für die verschiedenen Aufgaben verschiedene Brenn-Engines, die auch die Laufwerkerkennung übernehmen.
Daher kann es sein, dass ein Brenner zum Brennen von Audio-CDs erkannt wird, für Daten-Disks aber nicht.
Grund ist fast immer ein zur Brenn-Engine inkompatibler AHCI-Treiber, sofern der Brenner an einem SATA-Kontroller im AHCI-Modus angeschlossen ist.
Abhilfe bringt meist die Installation eines anderen AHCI-Treibers oder das Betreiben des Brenners an einem Kontroller im IDE-Modus.

Aus bisher eigener Erfahrung:
Microsoft-AHCI-Treiber funktioniert nicht.
Intel RST funktioniert immer.
Bei AMD habe ich immer ewig suchen müssen, bis ich einen Treiber fand, der mit CDBurnerXP funktioniert.

Mehr dazu von der Quelle:
http://forum.cdburnerxp.se/viewtopic.php?f=14&t=9054
 
Falls Du ein Intel-System hast, dass Du erst kürzlich auf AHCI umgestellt hast: Installiere mal den Intel Matrix Storage Manager, dann erkennt auch CDBurnerXP wieder den Brenner...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben