News Dell stellt erstes Ultrabook vor

Wegen was soll Apple klagen?
Weil jemand ein Touchpad unterhalb einer Tastatur angebracht hat?
 
Und auch zur Laufzeit des 6-Zellen-Akkus mit einer Kapazität von 47 Ah macht Dell eine Angabe

Ich weiß zwar nicht wie Dell einen 47Ah Akku in so ein kleines Gerät gesteckt hat, aber diesen Akku würde ich auch gerne an meinem Laptop betreiben wollen. :p
Da wird sich wohl ein Tippfehler eingeschlichen haben und es soll wohl 47Wh lauten.
 
Schickes Geraet, ich warte auf den CB-Test :)
Hoffentlich wird der Preis nicht zu hoch.
 
Ich bin doch einigermaßen erstaunt, wie sehr die Hersteller auf das Konzept der Ultrabooks anspringen. Auch wenn Intel voran geht, es ist offensichtlich, dass man sich an Apple orientiert.

Andererseits schreit der Markt geradezu nach hochwertigen, leichten und langlaufenden Geräten. Wer auf Windows oder Linux setzt, hatte bisher schlichtweg keine Auswahl, von gelegentlichen 2000€ Sony Bombern abgesehen.

Meine Wahl fiel in der vergangenen Zeit auch deshalb so oft auf Apple, weil kein Hersteller willens war, wirklich ausgereifte Geräte auf den Markt zu bringen, die schön anzusehen und funktional sind.

Ich will nur hoffen, dass diese Geräte am Ende nicht wieder irgendwelche Pferdefüße in Form von miesen Displays oder lauten Lüftern haben. Gerade Dell ist das durchaus zuzutrauen.
 
Erstes Ultrabook, das mich durch die Bank überzeugt! Schönes, aber im Gegenzug zu Apple zurückhaltendes Design durch die eher dunkle Farbwahl.

Sobald es dieses in der Ivy Bridge Generation und mit 8GB RAM gibt, schlag ich definitv zu.

//Wünschenswert wäre noch ein 3G Modul mit SIM Karte. Mal schaun, mit ein wenig Glück gibt es dieses mit den Extras. Ich kenne dabei bisher nur ein Paar Kisten von Levono und natürlich die Chromebooks, die sowas haben.
 
M.B.H. schrieb:
Warum stellen manche Hersteller solche Books erst jetzt vor, die andere Hersteller schon vor mehr als 8 Jahren verkauft haben, genauso schmal und schick und edel?

Haste Dir schonmal die erste MacBook-Generation angesehen? Das waren genau so Brocken wie alle anderen hergestellt haben. Falls das auf das MacBook angespielt war.
Wir wollen hier ja schön bei den Tatsachen bleiben und nicht in Fanboy-Gebashe ausarten.

realredfox schrieb:
Wegen was soll Apple klagen?
Weil jemand ein Touchpad unterhalb einer Tastatur angebracht hat?

Also wenn das GalaxyTab dem iPad zu ähnlich ist.... dann können sie.
Bei Tablets gibts nicht so viel was man anders machen könnte.
Aber bei Laptops... Wenn man den Namen zuhält, erkennt man das DELL Book nur an den Windows- und den beiden Maustasten.

Eigentlich ganz schön. Ich finde die MacBooks nämlich schick, würde mir aber aus Überzeugung nie eines holen... und jetzt kann ich mir eines holen und hab sogar die freie Auswahl der Hersteller (Samsung, DELL, Lenovo, etc...).

edit: Ich seh gar keine Maustasten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dell hätte aus dem ersten Adamo ein Ultrabook machen sollen. Das Design sieht auch heute knackig aus! Vielleicht greifen diese es wieder auf. Zu hoffen wäre es zumindest weil die nichts gutes in letzter Zeit gebracht haben.
 
Schickes Teil, aber auch hier wieder kein WWAN inklusive... :rolleyes:
 
C0rd0n schrieb:
Ich weiß zwar nicht wie Dell einen 47Ah Akku in so ein kleines Gerät gesteckt hat, aber diesen Akku würde ich auch gerne an meinem Laptop betreiben wollen. :p
Da wird sich wohl ein Tippfehler eingeschlichen haben und es soll wohl 47Wh lauten.
Wahrscheinlich sollte es 4,7 Ah heißen. 47Wh wären für ein 6 Zellen Akku eher wenig.
Das sollte schon im Bereich von 60-66Wh liegen.

CEO84 schrieb:
Dell hätte aus dem ersten Adamo ein Ultrabook machen sollen. Das Design sieht auch heute knackig aus! Vielleicht greifen diese es wieder auf. Zu hoffen wäre es zumindest weil die nichts gutes in letzter Zeit gebracht haben.
Jap. Das Adamo hatte echt ein geniales Design. Leider schlechte Akkulaufzeit und sehr teuer. Aber beim Gehäuse war es seiner Zeit definitiv voraus.
 
@Rebirth Ich weis nicht was du mit so einem Kindischen Beitrag bewirken willst :freak: Bei Apple hat da keiner abgeschaut und wenn sich da wieder irgend welche Apple Faboys was interpretieren sehe ich es als eurer Problem!

Aber BTT!! Ich fand das DELL Adamo damals viel schöner und sie hätten die Serie weiter führen sollen! Schon zu der Zeit war es denn Heutigen Geräten voraus
 
Artikel-Update: Am Microsoft-Stand – Dell selbst ist nicht mit einem eigenen vor Ort – hatten wir kurz die Gelegenheit, uns einen ersten Eindruck zu verschaffen. Sowohl in Sachen Verarbeitung als auch der Materialwahl dürfte das XPS 13 zu den besseren Geräten gehören. Gerade bei der Tastatur hat man gegenüber einigen anderen Modellen wie dem XPS 14z qualitativ deutlich zugelegt. Sollte man sich beim Preis nicht zu sehr von anderen auf der CES gezeigten Geräten unterscheiden, dürfte das XPS 13z zu den besseren Favoriten unter den Ultrabooks zählen.

[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
 
Ich werde mir wohl im Sommer ein Ultrabook zulegen!

Ne Frage: Gibt es welche mit "gescheiten" Grafiklösungen? z.B. Nvidia GT540M oder so?
Würde mir reichen um ein paar kleine Spielchen bei Bedarf zu daddeln.
Sehe leider immer nur Intel onboard Grafik :/
Ergänzung ()

SoilentGruen schrieb:
Eigentlich ganz schön. Ich finde die MacBooks nämlich schick, würde mir aber aus Überzeugung nie eines holen... und jetzt kann ich mir eines holen und hab sogar die freie Auswahl der Hersteller (Samsung, DELL, Lenovo, etc...).

edit: Ich seh gar keine Maustasten...

Genau so sehe ich das auch!

Applestyle ist nunmal einfach geil! Muss man sagen.
Aber aus Überzeugung hätte ich mir nie ein MacBook zugelegt :)
So muss ich nur bis zum Sommer warten, wenn ich ein Laptop brauche und eins der guten Stücke, wenns geht mit gescheiter Grafik kaufen <3
 
oder Apple klagt, weil es optisch verblüffend dem MacBook ähnlich sieht :O


jsfoidjfiwykh.png
 
Befinden sich Kenner hier die glauben einen Preis schätzen zu können? Und wie ist das eigentlich bei Notebooks, werden die so wie Handys rapide günstiger oder bleiben Laptops oft ein Jahr oder mehrere Monate gleich teuer? Computerhardware z.B. ist ja oft für einen sehr langen Zeitraum um den selben Preis erhältlich.
 
Wozu braucht man bei einem Notebook bitte ein Glasdisplay? Dass das auch noch kaputt geht wenn man mal irgendwo gegen stößt damit? Das Corning Marketing scheint sehr erfolgreich zu sein. Ich persönlich würde ein solches Gerät bei Nichtgebrauch einfach zuklappen ;)
 
@ ogdullum:

Ein Notebook mit anderem Panel ist meist auch kaputt, wenn man irgendwo gegenstößt.

Wobei Glare für mich auch ein NoGo ist, alleine weil es mir meine Augen und mein Hirn wert sind.
 
Zurück
Oben