Festplatte überprüfen und Fehler beseitigen

GustlPC

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
338
Hallo,

folgendes Szenario:
Ich habe einen PC bei den ich, wegen Virenbefall, das System neu aufziehen möchte.
Ich boote also mit zb. einer xp-installations cd, davon lass ich den Rechner booten. Er läd die Treiber für grafik, etc. Beim laden des NTFS- Treiber folgt eine Bluescreen, der mir sagt ich solle meine Festplatte auf Fehler überprüfen. Da irgendwas beschädigt sei oder von Viren befallen ist.
Also lasse ich wieder normal xp booten und lasse die Festplatte durch nochmaliges Hochfahren überprüfen -> kein Fehler, aber der Bluescreen kommt immer noch beim Versuch das System zu erneuern. :(

Jetzt bin ich auf http://ultimate-boot-cd.softonic.de/ gestoßen, welches ich in diesem Moment herunterlade und dann eine Boot CD erstelle um die Festplatte zu überprüfen.

Liege ich da mit meinen Vorhaben richtig? Wenn ja, würdet ihr vielleicht doch eine andere Möglichkeit wählen die Festplatte zu reparieren?

Danke.
Gruß Gustl
 
Der Absturz kann natürlich vom Virenbefall kommen. Normalerweise stürzt XP wegen eines Fehlers eines anderen Datenträgers nicht ab.

Nimm ruhig mal die Ultimate Boot CD und formatiere die Platte, lösche auch alle Partitionen.
 
Zurück
Oben