Probleme mit dem Alice DSL Kundencenter

redsector

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
388
Hi,

ich werde ab März Kunde bei Alice sein und habe vorgestern meine Zugangsdaten für das Kundencenter (Alice Lounge) bekommen. Da es Probleme mit der Versandadresse für meine Hardware gab, wollte ich mich da mal einloggen und nachgucken was nicht stimmt.

Das Problem ist, ich kann in dem Kundencenter nichts machen. Ich hab ne Reihe von Links, aber wenn ich drauf klicke, passiert nichts. Ich hab mal nen Screenshot gemacht wie das Kundencenter bei mir aussieht:



Egal worauf ich klicke, ob in dem Menü links, oder auf das "Jetzt informieren" bei dem TV-Angebot, oder die Packstation-Info oder das "Wo ist Vanessa"-Dings... es passiert einfach nichts, ausser dass die ganze Seite anscheinend nochmal neu geladen wird.

Die einzigen Links die funktionieren, sind die ganz unten (Kontakt, Impressum usw.) und "Abmelden"...

Getestet hab ichs mit meinem üblichen Firefox 9.0.1 mit Addons, mit nem frischen Firefox portable, Opera portable, Google Chrome ohne Addons, IE9 in 32- und 64-bit Version. Überall dasselbe Problem.

So, jetzt die Frage: was könnte da los sein? Kennt jemand das Problem bzw. hat ne Lösung? Falls ihr selbst Alice-Kunde seid, funktioniert das Kundencenter bei euch oder habt ihr ähnliche Probleme (könnte ja ein genereller Fehler auf der Website sein)?

Anrufen bei der Hotline geht leider nicht, da ich grad kein Telefon zur Verfügung habe.

Gruß und danke,
rs
 
Ich kann dir nicht sagen woran es liegt, aber das Kundencenter funktioniert bei mir Einwandfrei. Aber ich glaub da werden sehr viele Sachen auch erst mit Freischaltung der des Anschlusses freigeschaltet, also sowas wie z.B. Adressänderungen, Bankverbindungen etc.

Firefox 9.01
 
Uh ok, daran dass das evtl. erst mit dem Anschluss freigeschaltet wird, hab ich jetzt nicht gedacht... könnte natürlich sein.

Allerdings hab ich ne SMS bekommen wegen der Probleme mit der Hardwareversandadresse (anscheinend nicht zustellbar, warum auch immer - der Brief mit den Zugangsdaten kam ja schließlich auch an), und darin stand ich solle mich entweder telefonisch bei der Hotline melden (was nicht geht, weil die Prepaidkarte leer ist und ich sie wegen dem einen Anruf ganz bestimmt nicht für 15€ aufladen werde) oder eben die Adresse im Kundencenter überprüfen. Und gerade letzteres scheint nicht zu funktionieren...

Naja, werde das dann wohl per Mail machen müssen. Danke für die Info, an der Website scheints ja zumindest nicht zu liegen.
 
liegt definitiv daran, das du erst ab tag der anschaltung auch für die alice longe freigeschaltet wirst, also das ist ganz normal das da jetzt noch nichts passiert obwohl du schon die zugangsdaten hast.
 
Ok, danke für die Bestätigung. Werde dann in meiner Mail auch direkt mal drauf hinweisen dass sie doch bitte ihren SMS-Text ändern sollen und mich nicht um irgendwas bitten sollen was gar nicht funktioniert.
 
hallo ich bin seit 6 Jahren Kunde bei Alice kann dir nur eins sagen
seit Alice mit Q2 zusammen ist kannst Alice vergessen ständige stundenlange ausfälle
manchmal geht das Internet erst am nächsten Tag und da auch nicht sicher
ich habe angeblich eine 16000 Leitung ist aber in wirklichkeit eine Schneckenleitung.
Solange Alice das sagen hatte war es echt ein Schnäppchen die Mitarbeiter waren sehr freundlich zuvorkommend und immer Hilfsbereit im gegensatz die Mitarbeiter von Q2
Schreiende unfreundliche und unkompetente Mitarbeiter die dir das Maul halten befehlen .
Meine Online Rechnungen kann ich in keinsterweise einsehn das Kundencenter ist nicht erreichbar das gab es nicht bei Alice . Das Grafierenste ist das jedesmal Doppelte Abbuchungen getätigt werden einmal Alice ein paar Tage später Q2 so verdient sich Q2 das Geld. Verträge die seit längerem über Alice liefen werden von Q2 einfach geändert ohne das der Kunde informiert wird . ( Frechheit )
Ich würde Alice raten Jungs und Mädels schmeißt Q2 raus die machen euren Namen
und euren Ruf kaputt.
 
Zurück
Oben