DVD Rohlinge mit CD-Brenner brennen?

Isildurs Erbe

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
1.040
Hi, ich habe mal ne frage, kann man ne DVD rohling mit einem CD Brenner bebrennen? Ich glaube das schon mal irgendwo gehört zu haben. Wenn ja welche voraussetznungen müssen erfüllt werden? Ich danke euch schon mal im voraus! :)

MFG *MSI*
 
Da hat wohl die Werbung zugeschlagen :cool_alt:

" Geht nicht gibt´s nicht "

Leider in der Realität doch. Sofern nicht der installierte Laser getauscht wird geht da
nämlich nichts.
Was teilweise geht ist das Aufrüsten von DVD-Brennern zu DVD+-Brennern oder DoubleLayer. Aber aus einem CD-Brenner kann man keinen DVD-Brenner machen.

Gruß
Andreas
 
Nigges

Nein, weil der CD-Brenner fragt das Medium :
Wat bist denn du für einen ? Und wenn das Medium dann sacht: Ick bin nen DVD-Rohling, dann weigert sich der Brenner.
Sonst könnte man ja auch eine Salami-scheibe bebrennen.
 
Zurück
Oben