Acer aspire 5920 keine windows installation möglich?

eddy08

Lieutenant
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
986
Servus,

hab hier im Forum einen Acer Aspire 5920 gekauft, wenn ich die windows cd einlege liest er sie auch und dann steht da dieses windows is loading files soweit so gut jedoch kommt dann nur ein schwarzer bildschirm mit dem Mauszeiger was könnte das problem sein? Habe es schon mit einer Windows 7 und einer Vista cd probiert.

achja beim ersten Versuch bin ich bis zum auswählen der Festplatte gekommen sehr komisch oder?
 
Hallo gehen Sie in Bios und geben Sie ein von DVD starten beim installieren nur einmal die Taste drücken von DVD starten . Die Aufforderungen danch einfach ignorieren und von der FEstplatte starten lassen macht er von alleine.
Wenn das auch nicht funktioniert die FP ausbauen und am PCin der Datenträgerverwaltung löschen einbauen und installieren das klappt garantiert dann sucht er sich alles von alleine.
 
Der Laptop ist leer und hat kein Windows drauf! Wenn ich eine xp cd rein tu zeigt er an er kann keine Festplatte finden habe es aber überprüft ist alles fest was kann das sein?
 
eddy08 schrieb:
Wenn ich eine xp cd rein tu zeigt er an er kann keine Festplatte finden[...]

Das kann am AHCI Mode der Festplatte liegen, denn das XP Setup ist nicht in der Lage eine HDD im AHCI Mode zu finden, ohne den sogenannten F6 Treiber.
 
Kann im BIOS aber garnix umstellen ist das normal ? Also finde nichtmal die Option es umzustellen
 
Zurück
Oben