News Bis zu 2,52 Mio. IOPS und 7,2 GB/s – OCZs Extrem-SSDs

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Für Otto Normalverbraucher sind OCZs schnellste SSDs zwar eher nichts, beeindruckend klingen die Leistungsangaben des „Z-Drive R4 CloudServ“, „Z-Drive R5“ und der DRAM-SSD „æonDrive“aber trotzdem und zeigen, was heutzutage in relativ kompakten Formfaktoren alles möglich ist.

Zur News: Bis zu 2,52 Mio. IOPS und 7,2 GB/s – OCZs Extrem-SSDs
 
Eine gute Festplatte: Durchaus erschwinglich
Eine wesentlich bessere SSD: Schon eine Ecke Teurer
Ein OCZ Z-Drive R4 CloudServ: unbezahlbar
 
Ich vermiss nur den Preis. Fünf oder Sechsstellig? :p
 
Tronix schrieb:
Ich vermiss nur den Preis. Fünf oder Sechsstellig? :p

So um den Dreh :p

bawde schrieb:
also ehrlich, OCZ soll erstmal die haltbarkeit ihrer SSDs verbessern, bevor die solche teuren monsterteile raushauen.

Das ist natürlich richtig aber für das Einsatzgebiet Firmenserver werden die das schon auf die Reihe kriegen (müssen).
Die Admins von z.B. Großbanken werden OCZ ganz schnell erklären wie das da läuft.

Ich finde es aber gut was OCZ da fabriziert. Mein feuchter Traum ist in jedem Falle ein Revo Drive mit 1TB
um bei aktuellen Projekten mal die Quelldateien und die Arbeitscaches darauf zulegen.
Medienproduktion kann jedes Quentchen Leistung gebrauchen!
 
Prono ohne worte^^

also sollte ich im Lotto gewinnen weiß ich was mein neuer pc definitiv auch bekommt.
pcie ssd war schon immer mein traum aber die preise sind absolut zu heftig.

abwarten und tee trinken die zeit spielt für mich nicht für ocz ^^
 
Ohh ja.. Der Preis wäre auch mal interessant. Zumal ich diesen Satz am interessantesten finde :)
aber vor allem durch eine hohe Kapazität von bis zu 4 Terabyte auffällt.
Gut, das Monster ist in einem 3.5 Zoll Gehäuse, aber das macht nichts.. Das ist ganz schön viel geräuschloser Speicher :D
 
egal was die beo OCZ in der entwicklungsabteilung für zeug schmeißen, ICH WILL WAS DAVON HABEN :D
Ich finds gut, dass die firma sich was traut und solche teile nicht nur auf dem papier erscheinen.. leisten kann ich se mir zwar nicht aber der allgemeinen entwicklung kommt es sicherlich zugute.
 
Progress!
Das sind ja in erster Linie einmal Firmen/Server-Produkte.
Aber die kleinen, die auch in PC-Express und so passen, die werden wahrscheinlich auch für Otto Normalverbraucher interessanter werden im kommenden Jahr denke ich . .
 
Aha, OCZ muss jetzt schon passive Kühlkörper aufkleben, ehe die Kacke auffliegt?
 
Euathlus schrieb:
Kann man in einem normalen PC so ne PCIe Karte einbauen und darauf ohne zusätzliche Treiber Windows installieren?

Das ist wohl nicht so einfach und es wird auch davon abgeraten, weil Windows irgendwie dafür konzipiert ist
über Laufwerksbussprotokolle (IDE/SATA) installiert zu werden. Frag mich bitte nichts genaueres,
ich habs nur gelesen, das hat mich nämlich auch interessiert, weil das kleine REVO Drive damals ganz spannend aussah.
 
Wüsste gerne mal, was für NAND das mit dem OCZ Aufdruck ist. Eine Fab haben die doch noch garnicht gekauft.
 
Holt schrieb:
Wüsste gerne mal, was für NAND das mit dem OCZ Aufdruck ist. Eine Fab haben die doch noch garnicht gekauft.

Scheint IMFT Billig-NAND zu sein. :lol:
Und bei den großen SSDs klotzen sie ja schön ordentlich mit Toshiba Toggle NAND. :freaky:
 
Dawzon schrieb:
Scheint IMFT Billig-NAND zu sein. :lol:
Könnte sein, denn IMFT verkauft ja auch ganze Wafer und Restwefer, also solche bei denen man die guten Chips schon selbt verwertert hat (wie ein Rosinenbrötchen bei dem sich einer die Rosinen rausgepickt hat). Das ist übrigens dann auch das Martial mit dem die Chipfälscher arbeiten und die Dies dann in Chips mit nachgemachten Originalaufdrucken versehen. Ob andere Hersteller sowas auch anbieten, kann ich jetzt nicht mit Sicherheit sagen, würde es aber mal vermuten denn keiner hat was zu verschnecken.
 
Es wurde ja schon öfter über OCZ berichtet, dass sie meist sehr schlechten Reste-NAND in ihren SSDs verbauen, was sich ja auch an deren Haltbarkeit zeigt. Ob sie es jetzt bei Server Produkten besser machen weiß ich nicht, aber bei mir hat OCZ mit diesem Schwindel schon einmal keinen Blumentopf gewonnen.
 
Wuaaaaaah :D
Ich brauche das!
Naja, schade das bei einem Privatkunden die Sinnhaftigkeit bei den Preisen wohl immer auf der Strecke bleiben wird...
 
Zurück
Oben