• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

SWTOR [Sammelthread]Star Wars: TOR - Allgemeines und Gameplay

Factionchange wird es mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nie geben, da das so viele Probleme mit sich bringen würde um dabei kaum welche zu lösen. Stell dir einfach mal einen belibigen Char vor, der auf einmal auf der anderen Flotte steht und stell dir vor du willst einfach das machen, was du immer machst...da merkst schnell, das ist nicht ohne.
 
Ja, das Problem liegt daran, dass es nicht die selben Klassen sind, sondern eigentlich die "selben" Klassen mit anderen Bezeichnungen und Animationen.

Ich weiß nicht, wieso hier EA/BW nicht einfach für beide Fraktionen die selbe Klasse gemacht hat.

Dann hat halt ein Krieger einen Titeln vorm Namen mit "Jedi" und der Böse hat halt "Sith" davor.
So ist es einfach problematisch.

Vor allem wenn sich dann die beiden "gleichen" Klassen von der jeweiligen Fraktion unterhalten und keiner weiß, worüber der andere spricht, weil alles anders bezeichnet wird ;)

Wie tut sich SWTOR mittlerweile? Server wieder voller?

Letztens irgendwo gehört/gesehen (kA mehr), dass es nun doch geplant sei ein paar Server zusammenzuschließen. Stimmt das?
 
server zusammenlegung soll kommen, da einige server recht dünn geworden sind, das hab ich zumindest in irgendeinen offiziell post gelesen

unser geht eigendlich noch und ist noch recht aktiv

lustig find ich, das bei uns auf den server nur eine handvoll den neuen content clear haben
 
BEi uns auf dem Server geht das noch, jeden Abend spielen Reps gegen Reps in Teils richtig guten Matches. Ab und zu ein paar Imps als Freewin sind da eine angenehme Abwechslung^^

Servertrans/merge muss aber kommen, wenn ich höre das manche Server Nachmittags von nur 11 Spielern bevölkert wird. Wenn wieder mehr Leute auf en Servern sind und Rated BGs kommen, dann hat da Spiel ne Chance, wenn nicht, dann sind die Server bald so leer, dass da nichts draus wird...irgendwann wirds dämlich. Aber im Moment hab ich noch genügend Spaß und im Zweifel schaut man sich die anderen Story an...Imps hab ich immernoch nur max auf 25.
 
Das mit den leeren Servern kenn ich,

auf Odacer Faustin Academy hatte ich ab Belsavis teilweise nichma 3 andere auf den Planeten, wenns dann "viele" waren kam man immerhin auf ~20
 
Als ich aufgehört habe (Ende April) hab ich auf ein bg im schnitt 1 std gewartet, fast keine mir bekannten spieler mehr angetroffen , keine vollen teams erlebt. Flotte waren glaub ich ca 20 leite. Account ist mitlerweile gekündigt

Server: Steneb Citys
 
ich hab die tage mal nen reroll auf dem jedi tower gemacht. schon auf tython warn 65 leutz unterwegs. auf der flotte stetig mehr als 150. ich hatte fast tränen in den augen, es kam tatsächlich ein hauch mmo feeling auf.

sonst bin ich auf pius dea. da kann man aber auch nur pvp zocken ab so ca 15h-16h vorher is nix los.

ich finde übrigens das die anzahl der leute die sich auf der flotte rumtreiben extrem überbewertet wird. man kann von jedem ort aus ins pvp einsteigen. und oft isses auf pius dea so, dass auf der flotte 6 leute rumtrödeln und trotzdem gehen regelmässig alle 10min BGs auf. zieht euch an dem wert also nicht zu sehr hoch.


servertrans soll dann ja im "frühsommer" kommen. ich hoffe die lassen für pvpler nur den trans auf einen einzigen pvp server zu. ich wette selbst einen wird man im moment nur schwer voll bekommen. meine favs sind jarkai sword und darth revans mask.
 
Amko schrieb:
Wie tut sich SWTOR mittlerweile? Server wieder voller?

Im Gegenteil. Habe vor 2 Tagen gekündigt weil absolut kein brauchbarer Server mehr zu finden ist.
 
darth revans mask....

einer der wenigen der noch sehr aktiv ist
 
FAT B schrieb:
zieht euch an dem wert also nicht zu sehr hoch.

Wenn du in eine 4er Inni möchtest.

Wo suchst du dann? In den BGs? ;)

Gerade auf den Wert kommt es an! Es ist ein PvE Game, wo man fast nur zu PvP kommt. (Da kein Rated PvP vorhanden = fast sinnlos)

Naja swtor war gut, aber leider ist die Luft, wie bei fast allen anderen MMOs bereits nach 5-6 Monaten raus.
 
Die Luft ist nur raus, weil die Spieler auf zu vielen Servern verteilt sind und weil die Rated WZs noch nicht da sind. Bei uns inder Gilde waren spät Abends noch 11 Leute On. Aber insgesamt ist sogar unser Server sehr leer geworden. Und das obwohl wir ne super Server Community haben. Aber insgesamt ist zu wenig los. Ich hoffe die Servertrans kommen schnell und ich hoffe man lässt viele auf unseren Server rauf.
 
Naja ich sehs trotzdem unter keinem guten Stern stehen. In so einer kurzen Zeit hat man jetzt schon insgesamt fast die hälfte aller Abos verloren. Ich denke 50% ist schon ein sehr hoher Wert. Gleichzeitig wurden bei Bioware Austin Mitarbeiter entlassen. Also das liest sich leider alles nicht so toll.
 
Spätestens ins einem Jahr wird das Ding F2P werden. Mit Guild Wars 2 wird wohl ein Game kommen, welches SW:ToR um Längen schlagen wird. Die restlichen MMO Spieler werden sich verabschieden und es werden wohl dann nur noch die Leute bleiben, die das Star Wars Setting wirklich mögen.
 
die patch politik ist mehr als kontra-produktiv...

patch 1.3 -> kein neuer content, keine rated bgs... -> nächste kündigungswelle

gestern hat sich meine grp darauf geeinigt noch 2-3 wochen weiter zu raiden, dann werden die meisten ihren account auslaufen lassen...

ich geh davon aus das mitte juni/ august die nächste massen kündigung kommen werden
 
Also wenn das je F2P wird, weiß ich wann mein abo ausläuft...f2p Mist tue ich mir nicht an.

Und ich verstehe nicht warum sich jeer auf 1.3 einschießt. Da werden wieder viele wichtige Dinge eingeführt.
Der aktuelle Raid Contet ist anspruchsvoll genug, den solllte man erstmal sicher clearen. Dann noch Gear Runs ect.

Rated BGs sind völlig unabhängig von dem Patch, Rated könnte sogar schon vor 1.3 kommen.
Oder ebend ewas später.

Rated macht sowieso erst dann Sinn, wenn die Spieler wieder enger auf weniger Server zusammen hocken. Das wird mit 1.3 dann hoffentlich soweit geschehen, dass man wieder volles Server hat.
Verstehe eh nicht, warum man bei der Menge an Instanzen so wenig Spieler raufgelassen hat....

Ich denke SWTOR wird eine weile vor sich herdümpeln, kann mir aber gut vorstellen, dass es mit der Zeit wieder mehr Spieler anzieht. Nur muss BW mal zu Potte kommen.

so far

rockB4R^
 
der aktuelle content ist ausgelutscht und wirklich schwer ist er nicht

und wir sind keine power raid grp. gerade mal 1-2 raidtage mit je 3h
 
Also ich bin absoluter Gelegenheitsspieler, habe auch noch keinen meiner Chars auf Stufe 50 und trotzdem mag ich SWTOR sehr. Endcontent hin oder her... ich hab noch einiges zu erleben und SWTOR bietet mir wirklich erstklassige Unterhaltung.

Ich spiele mit einem kleinen Haufen guter Freunde zusammen und wir haben es bis jetzt immer geschafft uns im Spiel spaßig die Zeit zu vertreiben. Sind halt auch große Star Wars - Fans. Gut möglich dass sich jemand der mit dem Setting nicht viel anfangen kann, nach eine gewissen Zeit des Durchhetzens und "Endcontentgenießens" wieder die Kurve kratzt.

Ich hoffe, dass genug Spieler am Ball bleiben.

Apropos... falls ein Casual-Gamer (gerne auch Anfänger), Lust hat das Spiel mit einer netten Gruppe alteingesessener Hasen zu bestreiten... schaut doch mal auf www.upperfrankonia.de vorbei. Wir freuen uns über neue Gesichter die mit uns dem täglichen Trott äh... trotzen ;)
 
BW ist so grotten dämlich solche Überlegungen offen kund zu tun...Lisertan hat letzte Woche noch erklärt das darüber gesprochen wird, aber es noch keiner konkret vorgeschlagen hat, dass man es machen sollte.

Sowas verunsichert die Spieler doch in erster Linie...
 
Zurück
Oben