• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

SWTOR [Sammelthread]Star Wars: TOR - Allgemeines und Gameplay

Ich habe auch gerade zu kämpfen PvP bockt nicht momentan gar nicht.
Ich glaube ich zieh mir das noch rein solange GW2 oder Tera noch nicht erschienen ist aber wenn es nach einen Monat immer noch so verbuggt ist muss ich wohl meine singleplayer games wieder raus kramen
 
Woot3ng spricht mir halt aus der Seele, ich hoffe Stizzler und Neo sind jetzt nicht erböst über dich ;-)
(bitte nicht ernst nehmen ihr beiden)
passende Kritik muss doch erlaubt sein, würd ich mir den Zeit und Koordinationsstress mit Inis und Raid noch geben wollen, würde ich wohl auch weiter spielen, dann hab ich wenigstens eine Alternative zu PvP, aber da ich mich nicht zeitlich binden will, verzichte ich freiwillig darauf, und das was mir dann halt übrig bleibt, macht mir keinen Spaß, das wird man doch sagen dürfen, genauso warum es einem keinen Spaß macht?
 
Natürlich ist Kritik erlaubt, gebe ich auch bezüglich des ab und zu verbuggten PVE Contents ab.

Jedoch sind einige Kritikpunkte von dir einfach keiner Kritik würdig, das macht es so schlimm.
 
Beim nächsten MMO kommt wieder das gleiche:"Wieso ist das und das nicht so, bla bla bla"...
Das Spiel ist gerademal 1 Monat draußen und da ist es doch völlig normal das alles nicht rund läuft. Nächster Content Patch im März bringt viele neue Änderungen...
 
Vorallem ist pve zwar ganz nett aber ich muss sagen inzwischen würd ich doch lieber pvp mit meinen chars spielen und da ich die nicht switchen kann, musste ich gestern Abend mit einem Jedi Botschafter neu anfangen :freak:

Das ist jetzt die 1. Story wo ich mich kurz nach dem Anfang so langweilte das ich die Dialoge weg geklickt habe. Kein Vergleich zum Sith oder dem Schmuggler der ja sehr geile Dialoge teilweise hat ich sag nur "Schnuffelbär" :D

Nur find ich PVE teilweise irgendwie künstlich in die Länge gezogen. Während ich beim Schmuggler schon auf Ort Mantel recht ordentliche Laufwege habe, ist der Startplanet bei den Sith vielleicht gerademal Halb so groß. Ich hab, obwohl ich beim Schmuggler sogar die Beta schon gespielt hatte und damit einige Dialoge weg gedrückt habe, fast doppelt so lange gebraucht.

Auf Talis ging es noch auf Nar Shaddar auch aber auf Tatooine wirds dann brutal. Ich hab zwar schon den Gleiter aber man flitzt selbst mit dem Minutenlang durch die Leere. Is zwar auf der einen Seite schön zu sehen das die Landschaften groß sind, auf der anderen wirkt das PVE damit aber künstlich in die Länge gezogen und richtige Spannung kommt für mich da auch selten auf, weil ich immer wieder denke och neeee jetzt schon wieder so weit rennen. Klar MMOs sind in der Regel so aufgebaut.

Ich hatte mir nur eher ein Gameplay ala Mass Effect erhofft. Was mich auch stört ist, dass man auf den PVE Servern außerhalb der Story sich doch irgendwie sehr wenig beschäftigen kann. Ich hab inzwischen jede Raumschlacht schon 5 mal gespielt, Handel ist auch irgendwie nicht so richtig drin. Das ganze wirkt noch alles sehr linear.

Ich kenn halt auch Games wie Eve Online wo es quasi überhaupt keine Story gibt und man sich den Spaß erstmal selbst suchen muss. Ich hoffe das man da in der Zukunft mehr Freiheiten kriegt, besonders im Weltall. Deswegen hab ich jetzt mal auf nem PVP Server angefangen und werde mich jetzt ma flott hochgrinden bis ich ins PVP eingreifen kann, wenn mir das dann aber auch nicht zusagt, werd ich mein Abo wohl bald kündigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Taschmahal

Ja es sind feststellungen allerdings durch dich bewertet.
Ich zum Beispiel finde das SPiel super. Das ist MEINE feststellung. Du weinst über Dinge, für die BioWare teilweise nichts kann.

Im übrigen, hast du den Thread auch im offiziellen FOrum geschrieben oder kopiert? Habe dort einen Thread gelesen der deinem Beitrag verblüffend ähnlich sieht...

@nebulein

da gebe ich dir Recht. Die Dialoge usw. kommen beim Imperium meistens doch deutlich besser. ALlerdings spiele ich auch Republik ;) und die Wartezeiten für BG's sind wirklich super :D

Noch besser wird es bestimmt, wenn BioWare sich entscheidet die BG's Serverübergreifend zu machen.
 
@ Stizzler, ich denke das haben wir auf der Seite davor geklärt und was Kritikwürdig ist, empfidnet jeder anders, ich zb amüsiere mich köstlich, wenn ihr kritisiert, das die Kiste in eurer Ini nix hergibt, das ist mir btw auch schon passiert, deswegen schreib das trotzdem net in nem Forum ;-) sondern halt was mir net im PvP passt, akzeptiert es doch mal einfach, selbst wollt ihr es doch auch so haben.

@.Neo, deinen ersten Satz darfst du aber erst dann anbringen, wenn du mich aus mehr als 1 MMO kennst, du du weißt somit gar nicht, ob es bereits Kritik von mir zu anderen Games gab ;-) Ich kritisiere auch nicht immer dasselbe, bzw. höre deswegen mit einem Game auf, ertrage auch viele negative Sachen, nicht umsonst habe ich lange ein laggendes PvP in SWG gespielt (weil halt alles andere, wirklich alles andere super für mich war), oder Warhammer, oder Aion (wo auch viele rumgemeckert haben wegen der Performance, der Unbalance etc. aber für haben die meine Vorteile die Nachteile überwogen, in SWToR leider nicht). Genauso vergleiche ich es höchstens mit dem Vorgänger SWG und bei allen Vergleichen, den muss es sich gefallen lassen =)
Wie gesagt es steht KEIN "scheiß game, zock nicht, suckt, wow ist besser" Müll hier, genauso gebe ich dem Game gerne noch eine Chance, aber halt mit der Pause für mich zwischen drinn und genau diese habe ich erklärt.

@ Amko: Bioware kann nichts dafür, wenn sie Killquests einführen obwohl sie die Unbalance zwischen den Fraktionen kennen? wer denn sonst?
Im offiziellen Forum findet ihr mich unter Nahmi und da habe ich vor 1 1/2 Jahren meinen ersten Post gemacht und seitdem lediglich 3 im Gildenthread von mir, also nein das war nicht ich =)
Kanns mir auf der Arbeit btw nicht anschauen, aber ich habe da definitiv nichts geschrieben
Aber bitte mal hier linken, dann kann ich mir das aufs Handy schicken
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde z.B. deine "Kritik" bezüglich der BG's ziemlich sinnlos.

Welchen Sinn hat es, außer bei Huttball, gegen die eigene Fraktion zu kämpfen?
 
@Taschmahal
Ich hab ja anscheinend eh keine Ahnung, da ich nur meine 3 Wins/Tag versuche zu schaffen. ;)
Man wird es NIE NIE NIE NIEMALS allen recht machen.

@Amko
Mich juckts in den Fingern heute n Rep. anzufangen aber dann muss ich wieder lvln und das dauert ewig und und und ... -.-'
 
dass öfters andere aufgehen? Im Prinzip hat es keine Auswirkungen außer rp-technische oder? Gerade sowas würde zb PvP-Server nochmehr hervor kristallisieren, habs aber einem Gildie vor Kurzem auch so erklärt, dass es RP-technisch einfach Sinn macht Voidstar und Alderaan nicht Faction gegen Faction spielen zu lassen.
Das war aber noch nicht mal ein großer Frust von mir, finde Huttball eine der besten BG-Maps überhaupt (aller Games), aber ich versteh die Kritik von etlichen Imps die sich beklagen zu 80% Huttball zu spielen. (Und halt nicht 33:33:33)

btw war meine Kritik, dass es nur 3 unterschiedliche gibt, finde ich halt als wenig, wenn man sich anschaut wie viele Flashpoints es gibt und zusätzlich Raids

die andere Kritik war das 3 und 9 wins nichts aufregendes oder schwieriges darstellt, im Prinzip mit genügend Zeit und Glück schaffbar (für PvP'ler 2 Dinge die nicht gehen, dass muss doch über Skill skalieren ^^ - nicht ernst nehmen)
PS: Die Kritik war nicht, dass 3 wins zu schaffen so schwierig ist ;-)
Im Gegenteil die letze Woche habe ich die ganzen dailys schon mit 2 chars absolviert und das ohne ein HarzIV'ler zu sein oder mich stundenlang einzuschließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag die Herren, ich lese hier aus Interesse mit, da ich eigentlich vor hatte mal reinzuschnuppern in das Spiel, wenn es etwas gereift ist.

Ich fand die Diskussion um Illum ganz witzig. Vielleicht hat ja der ein oder andere von euch WoW vorher gespielt. Nunja, ich will nur mal das Wort Tausendwinter einwerfen. Ist ganz witzig, wenn man die Wörter Imperium, Republik, Ilum und SWTOR durch die Wörter Horde, Allianz, Tausendwinter und WoW eintauscht, bekommt man so ein herrliches Dejavu :D

@Taschmahal: Ich habe früher viel WoW PVP gespielt und irgendwann erkannt, dass es doch ziemlich eintönig/langweilig ist. Ich denke dir geht es genauso. Nachdem ich dann mit ein paar Kumpels zu Battlefield Bad Company 2 gewechselt war, hab ich erstmal erkannt, wie gut richtiges Team-PVP sein kann. Nunja, da ich selbst Battlefield 3 spiele und SWTOR Beta gespielt habe, kann ich dir nur eins empfehlen. Wenn es dein PC hergibt und du mit Origin leben kannst, besorg dir für deinen PVP Bedarf BF3 ;)
 
Taschmahal, es war aber von vorne hinein klar, dass sich SWTOR mehr auf PVE spezialisieren wird!
 
Also jetzt mal ehrlich zurzeit ist SWTOR für mich eine Qual das einzige was mich da noch hält ist das sw setting.

Sei es drum das es ein Monat alt ist aber es gibt bugs die sind seit der Beta bekannt da waren auch kritische bugs dabei die zum Teil nicht gefixt wurden bis HEUTE !

Und soweit wie ich weiß geht die BH quest immer noch nicht was soll das ein Story Quest die nicht geht und beim PvP patch sie immer hin und her aber kommt nix gescheites dabei raus.

Ein Bsp. von 15 BG´s habe ich 6 gewonnen hätte damit meine daily und weekly voll aber nein 2 haben nur gezählt wtf...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Taschmahal:

stizzler und .neo sind einfach extreme fanboys bei denen wirst du mit sinnvollen Argumenten nicht weit kommen :)
 
Ich komme selbst aus dem Shooter-Bereich, vor 5-6 Jahren dann hauptsächlich zu MMO's gewechselt, mir geht es ja nicht rein um PvP, sonst könnte ich wirklich einen Shooter spielen, aber da liegt halt das Augenmerk drauf, und PvP bedeutet für mich eben nicht entweder durchsuchten und anderen zu ganken, es heißt für mich aber auch nicht, alle brauchen selbes Gear, selbes Level.
Ich will interessante (am besten langlebiege) Fights, das interssanteste ist halt immer noch mit seiner Gruppe (in dem Fall halt 4 Leute) herum zu ziehen, auf andere 4 zu treffen, den Fight zu gewinnen/zu verlieren, weiter zu ziehen, oder halt direkt wieder hin, wegen Revanche.
Nebenbei das Equipment über eine Methode zu bekommen, die nicht absolut random und luckabhängig ist, dabei ist mir egal ob ich dafür PvE machen muss, oder Craften (SWG! top mit den Resourcen die Stats hatten und daraus hat man dann capped oder eben nicht-capped Klamotten und Waffen gebaut), oder für PvP-Punkte, etc.

Aber wo bietet denn Ilum und SW:Tor genau sowas? (Das ist jetzt bitte nicht alles als Kritik zu verstehen, sondern wirft wirklich nur Fragen auf, und keine Sorge neo muss sie net beantworten, die sind rhethorisch gesehen) so als Gegenbsp.
1) Für PvE-Equip braucht man nicht noch einen zusätzlichen Rang um das Raid-Gear anzuziehen? Für PvP schon, warum?
2) Warum, muss man sich für zusätzliche PvP-Punkte Beutel besorgen, wo dann 2fach Random-Token drinnen sind (2fach deshalb, weil man ja auch Token für Items bekommt, die man schon x-fach hat) + zusätzlich Marken um das abgeschwächte Gear zu holen (soll das als Trostpreis gelten?)
3) Warum führt man mit jetzigem Patch, nur für Battlemaster das andere System ein? Wo liegt da der Unterschied?
4) Warum baut man Killquests ein, wenn man weiß, das die Serverpopulationen unausgeglichen sind? Warum überhaupt heutzutage sowas unkreatives wie Killquests?
5) Ich denke die paar Republikaner die sich auf Darth Traya nach Ilum getraut haben, hat es extrem viel Spaß gemacht, direkt am Spawnpunkt 10-20mal wieder aufzustehen, weil man nicht wegkam?
6) Das Performance-Thema, warum macht man Quests die logischerweise eine große Anzahl an Leuten an einen Fleck bindet, wenn man ja eigentlich davon wissen sollte (als Hersteller) das die Performance dafür bei weitem nicht reicht (einerseits des Servers - Ladebalken während dem Laufen alle 20 Sekunden, hatten Gildies gestern - andererseits weil die durchschnittlichen Rechner das einfach nicht verarbeiten können)


Bitte nicht alles ist Kritik, weder will ich unbedingt alles geändert haben, das sind jetzt nur alles Punkte die mir oder Freunden die gestern online waren, in 2h aufgefallen sind.

Dass ein Game Zeit braucht um sich zu entwickeln ist mir klar, das EA ziemlich sicher Bioware gedrängt hat, das Game zu früh rauszuhaun, auch klar, aber warum macht man dann noch mit Sprüchen wie "wir haben einige der besten PvP-Designer der Welt bei uns" rum?
Taschmahal, es war aber von vorne hinein klar, dass sich SWTOR mehr auf PVE spezialisieren wird!
Ich kann das obige Zitat gerne noch raussuchen, wenn ich zu Hause bin und etwas Zeit finde.
Ihr müsst doch zugeben, das Ilum und die Quests dazu bisher naja sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
TrabT : Das hat absolut nichts mit Fanboy zu tun. Ich Argumentiere meine Meinung genau so.
 
1. .Neo
2. Fanboy?Nur weil ich nicht über jeden Mist n whine-Thread mache?

GTFO.png
 
Taschmahal : Manchmal glaube ich, dass du einfach auf dem falschen SErver bist.
 
*g* auf genau so eine Reaktion habe ich gehofft :D
 
Zurück
Oben