• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

SWTOR [Sammelthread]Star Wars: TOR - Allgemeines und Gameplay

Ridefreak schrieb:
Bezüglich SW:TOR und SSD. Profitiert das Spiel eigentlich daraus? Muss ganz ehrlich sagen das ich keinen so großen Unterschied zu einer normalen HDD sehe.

Gruß

Ridef
Ein befreundeter Programmmier hat getestet mit welcher Geschwindigkeit im Ladebalken von der SSD geladen werden, es lag bei ca. 70MB/s in Anbetracht, dass heutige SSD's eine höhere Lesegeschwindikeit problemlos schaffen, ist der Wert relativ witzlos, aber halt immer noch schneller als mit normalen HDD's (aber nicht wirklich viel, zb. beide auf der Raumflotte, wird der eine so 3-8 Sekunden schneller sein, zumindest das gefülte wenn wir aus den BG's rauskommen)
 
Habe am Wochenende alle Klassen angespielt (Sorcerer & mercenary lvl 10, agent + warrior 3).
Beim Mercenary habe ich mir überlegt, dass ich ihn wie nen richtigen Kopfgeldjäger spiele -> Credits > all sowie manchmal light oder dark side. Mein Juggernaut wird dann n guter Sith vllt auch ein grauer
http://www.jedipedia.de/wiki/Graue_Jedi
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mein Jedi Guardian sieht aus wie n Sith (Hab so n ganz hellen Zabrak (Hörner aufm Kopf) ganz blass im Gesicht, ganz Böses Gesicht, rötliche Augen welche mit DarkIV ganz rot werden, und so komische Sachen im Gesicht, welche ihn noch böser machen) xD

@Juggernaut/Guardian:

Also empfehlenswert als Tank zu leveln mit nem Dmg Pet oder eher mit nem Healpet?
Man sollte ja noch genug Schaden machen oder eher nicht?

Jemand als DD (mittlerer Baum) gelevelt? Oder als "Rage" (rechter Baum)?
Erfahrungen? Ich bin noch lvl13 mit ihm und noch auf Dmg gespecct :p
 
Ich würde mit Healpet spielen Kumpel von mir meinte dauert ein klein wenig länger aber du machst trotzdem genug schaden.
Ergänzung ()

Quasi

Tank-Healpet
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Endeffekt muss man sich entscheiden zwischen kürzere Kämpfe aber häufiger reggen (Tank mit DD Begleiter) oder längere Kämpfe aber weniger reggen (Tank mit Heilbegleitung). Rein nach dem Gefühl fand ich die Variante mit Heilbegleiter rumzulaufen nicht bedeutend schneller als Kampf + Regzeiten mit DD.
Bei manchen Elitegegnern hab ich sogar die Erfahrung gemacht, dass ich mit Heiler weniger Chancen hatte als mit DD, einfach weil der Heilbegleiter nicht gegen den Schaden anheilen konnte und mein Schaden alleine nicht ausreichte um den Gegner zu plätten.

Edit: Achja bei manchen Mobgruppen ist man als Tank auf jeden Fall am Arsch. Auf Ilum gabs in einer der Storyquests eine Stelle wo zwei harte Heilmobs in einer Gruppe standen, keine Chance davon einen platt zu kriegen, einfach nicht genug Burst und nicht genug Interrupts. Hab mich dann an denen vorbei gestorben.

Was auf jeden Fall nen Unterschied machen kann ist die Wahl Nahkampf/Fernkampfbegleiter. Bei Gegern die viel mit AoE rumwerfen ist ein Fernkampfbegleiter definitiv von Vorteil, da man sonst schnell alleine darsteht.
 
Würde aufjedenfall beim Juggernaut zu Vette tendieren, da man eig durch cds, heavy armor usw. genug einstecken sollte...
 
Ok zur Zeit habe ich eh nur T7 als Tankpet :D

Sobald Kira kommt specce ich mal Tank. Denke mal, dass genug Schaden kommen wird. Vor allem mit gutem Gear (Ab lvl20 gibts dann eh wieder volles pvp gear^^)
 
@Amko: Lohnt sich das PvP-Gear wirklich, ist das wesentlich besser, als das was man über Quests, Instanzen, Berufe bekommt? Wie hoch ist der PvP-Aufwand den man für ein Teil betreiben muss?
 
Wie gestalltet sich das denn im Levelbereich ab 20? Ich habe verstanden, dass es im Endcontent Beutel mit epischen Ausrüstungen oder Marken gibt. Im unteren Bereich gibt es ja sowas wie Punkte, die kann man vermutlich eintauschen?
 
Du bekommst Warzone Marken wenn du ein Kriegsspiel abschließt. Diese kannst du gegen Mercenary Marken eintauschen (30:10), um dir dann einen epischen Beutel kaufen zu können, welcher 200 von jeden der beiden Marken kostet wo vllt. ein Token für die PvP Rüstung drin ist. Also brauchst du insgesamt 800 Warzone Marken für einen Beutel.
 
.Neo schrieb:
Die Beutel sind einzigartig und können auch erst mit 50 geöffnet werden.
d.h. du kannst vor 50 nur einen Beutel im Inventar haben, und bereits 1000 Kriegsgebiets- und 1000 Söldnermarken ansammeln für 5 weitere Beutel, dann kannst direkt mit Lvl 50 6 Beutel öffnen, dann noch ein BG spielen (muss mans gewinnen?) dann gibts auch noch die Daily-BG-Quest

1 Daily BG-Quest (= 3 Wins) = 1 Beutel
1 Daily Ilum-Quest (5 mal einen Stützpunkt tappen) = 1 Beutel
1 Weekly BG-Quest (= 9 Wins) = 3 Beutel (2 Söldner und 1 Söldner oder 1 Kampfmeister-beutel (= Tapferkeitsrang 60)
1 Weekly Ilum-Quest (= 15 Stützpunkte erobern) = 3 Beutel (2 Söldner und 1 Söldner oder 1 Kampfmeister-beutel (= Tapferkeitsrang 60)

In den Streiter-Beuteln, können "zerlegte" Items sein, was in etwa Token sind, für diese gibts dann direkt T2-PvP-Gear, ansonsten ist in jedem Beutel 3 Befehlshaber-Marken, für eine gewisse Anzahl kann man sich T1-PvP-Gear kaufen (Set-Rüstungsteile kosten glaub ich 39, die Mainhand 72, die Offhand 34?, ansonsten die kleineren Teile gibts noch für 24 und 29).
T3-PvP-Gear gibts mit Tapferkeitsrang 60 und über die Beutel für die weekly-Quest zb (mit Patch 1.1 soll kommen, das man nur noch einen Token pro Beutel bekommt und sich dann spezielle aussuchen kann, welches Item man nimmt, nicht wie die "zerlegten" Items, die immer genau den Item-Slot vorschreiben (also kann vorkommen, das man 3 mal in Folge die Mainhand bekommt etc.))

Weekly-Quests werden am Dienstag um 13:00 resettet, Daily-Quests um 13:00.

PS: Wenn man an einem Montag 50 wird und bis Dienstag die ganzen Weekly Quests absolviert, und um 13:00 direkt wieder die Quests annimmt, kann man so ca. 22 Beutel am ersten Tag öffnen (+ nochmal den Kriegsgebiets und Söldnerpunkten, für die 18 BG-Win's für die 1. und 2. Weekly, könnten nochmal so ca. 6 Beutel sein).
Hatte krankheitsbedingt keine Arbeit und es genau so gemacht und am Dienstag dann ca. 30 Beutel geöffnet, wo dann in etwa ganze 4 T2-items drinnen waren ;-), ziemlich luck-abhängig.

PPS: Ich merk grad ich verwende Streiter und Söldner, da darf mal jemand Klugscheißen, die T2 Items heißen Streier-xyz im Deutschen und deswegen sinds auch Streiterbeutel für mich ^^ (obwohl sie glaub ich eigentlich Söldner-Beutel heißen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin an einem Dienstag 50 geworden...^^ Hatte aber in 4 Taschen 2x Mainhand 1x Hose 1x Relikt
 
Ja mir wurds auch schon von Gildies reingerieben ;-) achja noch dazu waren die ersten Items Relikte und Implantate =) und danach doppelt Mainhand und Brust 3x, das ja nix weiter geht im Equip ^^
 
:p Wenns dir hilft: hab in den letzten 14 bags nur 1x relikt (yay mein 4. relikt), 2. Brust und mein letztes fehlendes teil - Armschienen bekommen^^
 
.Neo schrieb:
1 Teil pro 2 Wins (Wenn du gut bist vllt auch 1 win)

Also von 400 Marken war ich bisher auch bei gewonnenen BGs deutlich entfernt. Mal ganz abgesehen davon, dass in den Taschen ja auch nur Marken drin sein können. Der Aufwand ist also schon bedeutend höher als das was du da schreibst.
 
Naja neben den 20 Marken die ich inzwischen hab, besitz ich schon PvP Hände und Hose aus der Tasche.^^
Gestern dann noch mit viel Glück den PvE Helm aus den Ewigen Kammern. :)

Aber so zum Grundeq besorgen lohnen sich die Dailybeutel. ^^
 
Zurück
Oben