• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Weitere Details zur Wii U noch vor der E3

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Die diesjährige Electronic Entertainment Expo (E3) steht bereits knapp sechs Monate vorab im Zeichen der kommenden Konsolen-Generation. Während Sony unlängst eine Präsentation der PlayStation 4 dementierte, wird Nintendos Wii U definitiv zu den heißen Eisen in Los Angeles zählen.

Zur News: Weitere Details zur Wii U noch vor der E3
 
ne news ohne news drinne. sehr aufschlussreich.

mfg memory_stick
 
Eine News die auf spätere News hinweist... Ich finde es ja Ok, wenn man den User über viel aufklären möchte, bringt ja auch Klicks, aber man kanns auch übertreiben.

BTW. Gehts nur mir so, oder werden auch anderen die Knie beim Anblick des neuen Zeldas schon ganz weich? :D
 
Ich weiß nur eines:
Kein Nintendo mehr nach dem Wii Desaster :lol:
 
ne news ohne news drinne. sehr aufschlussreich.
So gesehen völlig richtig. Da es um die Wii U in letzter Zeit aber verdächtig still geworden war, ist die News eher als Lebenszeichen der Wii U verstehen. Vielleicht hätte man den Titel dahingehend anpassen sollen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Precide schrieb:
Ich weiß nur eines:
Kein Nintendo mehr nach dem Wii Desaster :lol:

Darf ich fragen, was du damit meinst? Ist nicht ironisch gemeint, ich bin für die 200€ damals sehr zufrieden. Das Konzept wurde ja auch rasch von Sony Kopiert, so wie fast alles andere auch :) (Rumbepack und Co)
 
Tobi4s schrieb:
Eine News die auf spätere News hinweist... Ich finde es ja Ok, wenn man den User über viel aufklären möchte, bringt ja auch Klicks, aber man kanns auch übertreiben.

BTW. Gehts nur mir so, oder werden auch anderen die Knie beim Anblick des neuen Zeldas schon ganz weich? :D

Wo kann man denn Bilder sehen?

Bei der Präsentation der WII U waren es keine Ingame Bilder, sondern nur ein Tech Demo.
 
Laut Ars Technica, welche bereits eine Vorabversion der WiiU testen durften, besteht die Hardware der Konsole aus einer IBM Multicore-CPU (vermutlich PowerPC) und einem AMD Radeon Grafikchip. Das ist wenig verwunderlich und wurde genau so auch von vielen spekuliert. Die Konsole sei ausserdem ungewöhnlich schwer, hieß es.

Hier gibts ausserdem ein Demovideo von einer kleinen Vorstellung der WiiU: Klick

Am Anfang wird ein Casual-Multiplayergame demonstriert. Später wird auch die Grafikleistung gezeigt. Die Szenen werden laut dem Nintendomitarbeiter in 1080p gerendert. Vor allem die Reflektionen und Schatten, sowie die Beleuchtung machen einiges her. Der Vorwurf von einigen Analysten (z.B. Michael Prachter), die WiiU sei technisch nur "Current-Gen", scheint nicht zuzutreffen.

Die WiiU soll spätestens zum Weihnachtsgeschäft 2012 erscheinen.
 
Ich hoffe und wette man kann das Tablet Display herausnehmen und wie ein Tablet benutzen... Somit ließe sich notfalls ein defektes Gamepad wo der Analog Stick kaputt ist günstig austauschen...
 
Mal sehen, ob das Zelda dann wirklich so aussieht, wie auf den Pressebildern ;)
 
Tobi4s schrieb:
Darf ich fragen, was du damit meinst? Ist nicht ironisch gemeint, ich bin für die 200€ damals sehr zufrieden. Das Konzept wurde ja auch rasch von Sony Kopiert, so wie fast alles andere auch :) (Rumbepack und Co)

Naja ich hab halt den Fehler gemacht, und mir als Nachfolgekonsole zur PS2 eine Wii gekauft. (Was ich auch wirklich wollte, denn der N64 ist bis heute die beste Konsole die ich je hatte, bin also auf jeden Fall ein großer Nintendo-Fan)
Ich hab mir von der Konsole zu viel erwartet, war von der superben PS2 Quali zu sehr verwöhnt.
3rd-Party ist praktisch nicht vorhanden (was für mich auch der KO-Schlag war) und für die Nintendo-Sachen wurde ich vermutlich zu alt, oder kA an was es liegt.
Twilight Princess hat mich nicht gefesselt im Gegensatz zu Majors Mask. SM Galaxy sieht richtig alt aus gegen SM64 usw. Selbiges bei SuperSmash, Mario Kart und den ganzen Klassikern die ich damals hatte.
Aber als Partykonsole war sie brauchbar.
 
...seine Next-Gen-Spielekonsole im Besonderen herauszustellen

Ähm? Mit nehm fetten Tablet als Controller? Ach, ich vergas das neue Feature namens HD Grafik...

bin also auf jeden Fall ein großer Nintendo-Fan)
Ich hab mir von der Konsole zu viel erwartet, war von der superben PS2 Quali zu sehr verwöhnt.
Ich finde nicht, das man seine Erwartungen zurückstufen sollte, sich dann etwas kauft, was einem nicht wirklich gefällt, bzw. man nach dem Kauf merkt, dass es nicht der "Hit" ist. Du schiebst ja schon fas der PS2 die Schuld in die Schuhe :D

Naja, ich fand die Konsole von Nintendo früher auch sehr gut, SNES und N64... das waren noch Zeiten, auch muss man die PS 1 erwähnen ;) Den GameCube hat mir persönlich auch sehr gefallen, gute Games auch 3rd Party Spiele und sogar ein Resident Evil Remake exklusive! Das hat mich als PlayStation Käufer schon ein bisschen gewurmt ;) Allerdings nich ich seit der PS 1 zur PS2 und nun mit der PS3 gut gefahren, deshalb bleib ich bei Sony ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Precide schrieb:
Twilight Princess hat mich nicht gefesselt im Gegensatz zu Majors Mask. SM Galaxy sieht richtig alt aus gegen SM64 usw. Selbiges bei SuperSmash, Mario Kart und den ganzen Klassikern die ich damals hatte.
Aber als Partykonsole war sie brauchbar.

Ich fand die Majoras Mask zum Kotzen, so sind wohl die Geschmäcker, was Galaxy und den Rest angeht, muss ich aber zustimmen.
Schau dir doch mal Xenoblade Chronicles, Tales Of Symphonia: Dawn of the new World oder metroid other M an. Erstere sind eben (J-)RPGs, machen mir aber tierisch spaß, das Symphonia dingens kreuzt das ganze mit Pokemon (was ich mit meinen bald 17 Jahren immernoch gerne Spiele :D ) und Metroid dürfte klar sein ;).
Aber du hast schon recht, die Spiele waren teilweise etwas dürftig, v.a. die Remakes, wobei ich beide Zeldas absolut gelungen fand, ausserdem kannst du ja auch GC games darauf spielen, weshalb ich nun endlich einmal Windwaker spielen konnte. War zwar auch nicht der Hammer, aber wenigstens Zelda.
 
Mit der Zeit enttäuschte die Wii immer mehr, der 3DS ist ein gnadenloser Flop, und ich leg gewisse Dinge von mir ins Feuer, dass die Wii U eine Totgeburt wird. Das Konzept ist einfach katastrophal und die Technik theoretisch jetzt schon gnadenlos veraltet - für eine Next-Gen-"Konsole".
Ich bitte euch: Max. zu zweit an einer Konsole, Controller die schweineteuer und absolut unhandlich und hässlich sind. Dazu eben Technik auf Xbox 360 Niveau, wenn überhaupt. Was soll das? Nintendo stirbt, wenn sie so weiter machen. Das einzige was sie noch speziell macht, ist ihre Auswahl an sehr guten Exklusivtiteln - Mario, Zelda, etc.
 
Unglaublich! Ist bei mir dasselbe! Hatte auch den dicken grauen Gameboy, das SNES, das N64 und war immer ein riesiger Big N Fan. Aber seit der Wii fesseln mich auch die Nachfolger der sonst immer verlässlichen Klassiker nicht mehr. Mit Ausnahme von von Mario Kart Wii. Das spiel ich immer online mit meiner Freundin. Es ist das einzige Spiel, das meine Freundin spielt -.-

Ich glaube übrigens nicht, dass sich die Rechenleistung auf Niveau der jetzigen HD-Konsolen befindet. Denn 1) mehr RAM und 2): Die X360 hat einen Grafik Core aus der ATI X1600-Reihe. Der aufgebohrte Radeon HD 4870-Core in der Wii U, sollte sehr viel mehr Leistung bringen!
Bin gespannt!
 
Zurück
Oben