Asus A6M

killertomate285

Lt. Commander
Registriert
Mai 2011
Beiträge
1.212
Asus A6M geht nicht mehr an

Hallo Leute,
ich habe ein Problem mit dem Asus A6M.

Zwischendurch geht der Laptop nicht mehr an. Ich kann das oft mit dem wechsel der Biosbaterrie beheben, habe aber das Gefühl das eine Kalte Lötstelle oder Kurzschluss die Ursache ist.

Hat jemand damit Erfahrung? :(


Lieben Gruß John
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja eher wäre das Netzteil und oder der Akku mal als erstes dran.

Ansonsten hast du durch vieles Wechseln der Bios/CMOS-Batterie vielleicht selbst schonn was zerstört.

Eventuell mit einem Schlitzschraubendreher Leiterbahnen durch/frei gehauen, wo nun schlechterer Kontakt oder Kurzschluss ist.


Gruss Dennis_50300
 
Habe den Laptop auseinander genommen...
Das Batteriefach war wirklich nicht mehr okay, Kalte Lötstelle etc..
Habe nun den Halter von einem "alten" Board genommen :D

Klappt super, habe Bilder im Anhang.
Geht jederzeit an....


.... aber leider bleibt er jetzt direkt nach der Festplattenerkennung stehen, was kann das sein?
 

Anhänge

  • DSCF5785.jpg
    DSCF5785.jpg
    145,7 KB · Aufrufe: 184
  • DSCF5788.jpg
    DSCF5788.jpg
    144,9 KB · Aufrufe: 186
  • DSCF5791.JPG
    DSCF5791.JPG
    276,5 KB · Aufrufe: 160
  • DSCF5790.jpg
    DSCF5790.jpg
    209,8 KB · Aufrufe: 175
  • LaptopA.jpg
    LaptopA.jpg
    251,1 KB · Aufrufe: 173
Eventuell ist die Platte hinüber :confused_alt: ;)

Kannst du ganz einfach mal an einem Rechner gegentesten.


Gruss Dennis_50300
 
Zurück
Oben