Suche CPU-Kühler für A3300 (HTPC)

Norman90

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2011
Beiträge
302
Halloooo

Habe vor mir einen HTPC zusammen zu schrauben. Dabei schwebt mir der A3300 von AMD vor. Der Kühler sollte in folgendes Case passen, möglichst unhörbar sein und nicht mehr als 40 Euro kosten:

http://www.caseking.de/shop/catalog...e-SST-GD05B-Grandia-Desktop-black::13953.html

Wenn Ihr noch mehr über die verbaute Hardware, Einsatzzweck wissen müsst, fragt einfach :)

Vielen dank schon mal im Vorraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke, der klingt schon mal nicht schlecht...
Ist das ein besonderer Lüfter da drauf? Denke mal der ist nur so flach damit die Bauhöhe so geringt wie möglich bleibt oder? Hätte nämlich noch einen Lüfter von Noctua, den ich draufschnallen könnte. Wäre das eine Option?
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde leider keinen Test in dem beide Kühler gegenüberstehen.

Edit: Finde echt keine Test´s, kann doch nicht angehen ;)
Von euch weiß auch keiner welcher Kühler die bessere Wahl ist oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde auch den Scythe Big Shuriken 2 nehmen.
Den vorhandenen Lüfter aber auf max. 1200 rpm laufen lassen,
oder tauschen gegen ein langsam/leise drehenden Lüfter.
Bei einer TDP von nur 65 Watt wird sicherlich kein großer Luftdurchsatz benötigt.
 
da jetzt auf der CES das Silverstone Grandia GD08 zusehen war, bin ich mir gerade nicht ganz sicher ob es immer noch das oben genannte Gehäuse werden soll, werde den HTPC also noch ein klein bisschen zurück schieben und Preise abwarten, glaube aber dass wird ziemlich teuer ;)

Die Noctua Lüfter sind doch aber ziemlich gut, auch was den Luftdurchsatz angeht, sollte doch eigentlich auf beiden Kühlern mit langsamer Drehzahl funktionieren.

Undervolten möchte ich ja auch noch...
 
Zurück
Oben