mainboard will speicher nicht

djdiablo

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
311
hallo
ich habe das asrock 970 extreme 4 board und habe versiuch es mit einen skill speicher zum laufen zu bekommen , und mit eine muskin.

jetzt mein problem die speicher laufen mit den board nicht , bekomme ich die fehler melden 54.

was kann ich jetzt machen bitte um hilfe

gruß
 
Als erstes könntest du mal deine Frage überarbeiten, denn deine Grammatik und deine Rechtschreibung sind unter aller Sau!
Wir sind hier ja schließlich nicht bei "Rate mal was Ich damit sagen will"!
 
RAM wird nicht richtig erkannt -

Ein Modul einsetzen -

BIOS per "Clear CMOS Jumper" auf "default" setzen -

MB versuchen zu starten - startet es,

anschließend Datum / Bootreihenfolge überprüfen / einstellen -

PC / NT ausschlaten - zweites / andere Module einsetzen -
 
danke für die hilfe , damit komme ich auch nicht weiter !
 
Wenn die RAM-Module nicht gleiches Timing haben, so setze das "langsamere" in
DDR3_A1 ein - das andere in DDR3_B1
 
Vielleicht solltest du auch erst mal in die Kompatibilitätsliste deines Boards schauen. Gut möglich, dass sich Board und Speicher nicht miteinander vertragen. Außerdem könntest du mal genauere Angaben machen. Vielleicht hast du ja RAMs mit verschiedenen Spannungen bzw. Timings und Geschwindigkeiten.
Ergänzung ()

Stephan68 schrieb:
"sind unter aller Sau! " :rolleyes::D

Ja mehrzahl = sind!
 
handbuch schreibt zum fehler 54:
unspecified memory initialization error
Ergänzung ()

habe es so gemacht wie du beschreiben hast hanne aber es geht leider nicht !
 
Gehe so vor wie bereits beschrieben - sonst wird das nichts - zumindest versuchen -

Versuchs in "A2 & B2" - zunächst einzeln - bei 8Gb-Modulen kann es deshalb schon Probleme geben -

evtl. anderes (2Gb oder 4Gb-Modul) einsetzen - "MA Timing" auf "2T" (Command Rate (CR))

RAM-Module wieder wechseln - 8Gb-Module -

ASRock UCC = disabled -
 
Zuletzt bearbeitet:
nochmal zum fehler den ich habe ,
wenn ich eine speicher egal in welcher bank tue , und dann den pc anmache kommt der fehler 54 auf der led anzeige . ich komme nicht bis zum bios oder sonst wohin , es ist bei der fehlermeldung schluß .
 
..aber anderes Modul haste noch 1Gb / 2Gb / 4Gb - dieses einsetzen - Einstellungen vornehmen - RAMs wieder ausbauen - das "neue" Modul einsetzen - bzw. die neuen Module -

evtl. mit anderem Modul ein BIOS-Update machen -

gib doch bitte mal alle Angaben zu ALLEN RAm-Modulen an, die sich in Deinem Besitz befinden und zu diesem MB halbwegs passen -

BIOS per Jumper auf "default" gesetzt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben