Get Data Back NTFS Runtime Software

A

abacus-pc

Gast
Suche nach Alternative für Wiederherstellung gelöschter bzw beschädigter
Dateien, kompletter Laufwerke, und USB Sticks.
Auch nach Austausch des PCB.
derzeit Get Data Back NTFS /bzw FAT von Runtime Software
je ca. 100 Euro
Das Programm arbeitet eigentlich sehr gut, jedoch würde ich mir
etwas moderneres schnelleres zulegen wollen.
Für 1,5 TB einer formatierten Platte benötigt die Software ca 9,5 Stunden
Das Programm sollte bereits beim Einlesen der Laufwerksstruktur Daten
speichern und nicht erst nach deren Komplettierung
Es geht hier nicht darum lesbare Daten zu kopieren sondern
nach Formatierung bzw. Überinstallation der HDD die
alten verfügbaren Daten wiederherzustellen.
Preis erst mal egal, wichtig wäre hohe Zuverlässigkeit in der Funktion und
Stabilität und voreinstellbarer Automatismus.
Wer kennt Hersteller ( auch NoName)?
bisher wenig erfreuliches zu finden bei Google und so.

Hintergrund: z.B. Ontrack verlangt ab 1000 Euro netto für Datenwiederherstellung
( lt. Mail von denen ist dies der Mindestpreis) für ne 320GB Platte mus mann schon
mit 1400-2000 Euro netto rechnen.
Das soll keien Kritik sein, ich weis welchen Aufwand die betreiben.
Da wir hier 2-3mal im Quartal solche Datenräger bekommen kann mann natürlich
auch mal was mehr ausgeben.
Oberfläche Sprache DE/EN/RU/FR oder eine von den vieren.

Bitte nicht so was wie Norton Ghost oder so, das ist ungeeignet.
Es geht nicht darum ein Laufwerk zu kopieren.
 
Ontrack hat ja auch dieses Tool Ontrack EasyRecovery Professional - das ist nach meinen Erfahrungen auch sehr brauchbar.

Getdataback ist aber sehr gut und 9,5 h sind bei der Größe wohl vertretbar - der Datenersatz wird wohl die mehrfache Zeit brauchen und ne völlige Wiederherstellung von formatierten Platten ist wohl eh ne Illusion.
 
Ein sehr gutes und kostenloses Programm ist PhotoRec.
Speichert auch gleich alle Daten sofort. Ich konnte keinen Unterschied zu Ontrack Easy Recovery, was die Leistung angeht, feststellen.
Für mich das beste Recovery Programm ;)
 
Mit welchen Programmen arbeiten eigentlich professionelle Datenrettungsfirmen, also jetzt unabhängig von der ganzen Hardware-aufbereitung in den Reinräumen ?
Oder haben die nur eigene programmierten internen Tools und verzichten vollständig auf die Software von Drittherstellern?
 
M.B.H. schrieb:
Mit welchen Programmen arbeiten eigentlich professionelle Datenrettungsfirmen?
Ich habe mal gehoert, dass die meistens EasyRecovery Professional nutzen sollen. Das ist aber, wie gesagt, nur vom hoeren / sagen her.
 
okey danke für die antworten :)
 
Hallo abacus-pc,

mit Get Data Back habe ich auch die Besten Erfahrungen aller bekannteren (ca 20)
kostenlosen und kostenpflichtigen Programmen gemacht.

Nutzt du bereits die aktuellste Version? (Vielleicht wurde dein Wunsch schon integriert.)
Falls nicht, lohnt sich es beim Kauf die englische Homepage zu nutzen.
So kostet "GetDataBack - NTFS" nur 79USD (62,49EUR) statt wie auf der deutschen Seite 94,01 EUR.

PS: Wenn viele kleine Dateien kopiert werden, sind 9,5 Stunde für 1,5 TB eine normale Zeit (44MB/s).

yxcv
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben