Notebook startet nicht über Taste

knuF

Banned
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
3.547
Hallo,

das Notebook von einem Freund startet nicht mehr über die Taste.
Weder mit Akku noch mit Netzkabel. Kein Sturzschaden.

Gerät: Fujitsu Esprimo Mobile V6535
Model: MS2239

Ein paar Tech.-Daten:
15,4 Zoll
Intel Celeron M900 2.2GHz
1GB RAM
160GB HDD
Intel GL40
DVD-Brenner

Wenn es ein HW-Defekt wäre, dann würde das Gerät ja noch starten aber eben kein Bild ausgeben - nehme ich mal an.


Woran kann das liegen bzw. was könnte kaputt sein und wie teuer wäre die Reperatur in etwa beim Fachhändler?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann ziemlich alles sein. Bei meinem Packard (selbe Symptome) damals war das Mainboard tot, ging auf Garantie. Reparaturen außerhalb der Garantie lohnen nur sehr selten, meistens ist es günstiger da ein gebrauchtes NB zu kaufen. Oft kostet sogar der Kostenvoranschlag schon jenseits der 100€...

Mfg
 
Was ich vergessen habe zu erwähnen:

Die Akku-Ladelampe funktioniert noch wenn man das Netzkabel einsteckt.
Hat aber nichts damit ztutun das nicht doch das MB kaputt ist oder?
 
Ich hatte mal einen ähnlichen Fall bei einer Freundin von mir, die hatte einen 17" Zoll großen Fujitsu aus dem selben Jahr wie deiner. Nach dem ich den auseinander gebaut hatte, hab ich festgestellt, dass lediglich der Einschalter selbst Defekt war. Könnte also gut sein, dass auch das bei dir der fehler ist.

Also eine Reparatur lohnt sich nur, wenn du jemanden hast, der dir das Teil ohne große Schäden aus einander nehmen kann.
 
Das könnte ich selbst, nur wenn es dann doch noch auf Garantie machen will, dann ist das eher suboptimal wenn ich da bereits rumgeschraubt habe.
 
Zurück
Oben