960t + Asrock extrem 3 kein Bild (neubau)

thegamer72

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
336
Hallo,
Ich habe einen Pc zusammengebaut der aus folgenden Komponenten besteht:

AMD 960T
Asrock Extreme 3
G.Skill Dualchannel 2x 4GB
BeQuiet 430Watt E8
XFX AMD RADEON HD 6870


Alle Lüfter starten, aber es kommt kein Bild....
Haben auch schon Rams gewechselt, verschieden gestartet, Kabel nochmal überprüft
- DVI, HDMI Kabel alles versucht, funktioniert nicht
- Bios Reset funkt auch nicht.


Ich bin wirklich verzweifelt, was kann ich noch tun?!


Vielen Dank im vorraus
 
Was für ein Board haste denn nun genau?
 
Laut Asrock läuft das mit allen Biosversionen.
Ja, dass vermute ich auch, was ich noch machen werde, eine alte 8800Ultra reinstecken und schauen.


Asrock 970 Extreme3

"AM3 Phenom II X4 HD96ZTWFK4DGR(BE) 95W Zosma 3000MHz 2000MHz 512KB x4 6MB E0 All" zeigt mir die CPU-Support Liste an, das ALL steht bei "Seit Bios"


@celi: Das Problem ist, dass er/ich keine alte CPU haben. Außerdem ist es ja ein AM3+ Board, dass alles unterstützen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die XFX mal raus und nen Bios Reset.
Dann wieder rein und in den unteren DVI mal anszöppseln.
Das Prob hatte meine XFX 6850 auch mal öfters. :mad:
 
Also die 8800Ultra zeigt leider auch kein Bild. :(.
Auch eine alte HD3850 zeigt kein Bild...
 
Ich vermute das es nicht das Netzteil ist, da ich schon alles getrennt habe und nur einen 4 pin an der Karte und 4/8 Pin am MB angeschlossen habe und es nie funktioniert hat, aber ich kann es trotzdem nochmal versuchen.
Praktisch müsste das Netzteil aber für 2 dieser PCs reichen :D
 
4 Pin an der Karte ??????

Und ausserdem Schreibste doch auch auf PCGH.

ne 6870 sollte wenn schon dann 2x6 Pin Peg Stecker zur Strom Versorgung haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du kein Kumpel bei dem du die CPU mal testen könntest?Oder vielleicht ein PC-Dealer um die Ecke?
 
Nein, da ist nur einer der zu gleichen Zeit das Problem wie ich hat :D....
Meinte 6, sorry. Ja haben auch 12pins drangehabt, aber so kann man auch testen ob das Netzteil evt. zu Schwach ist.

Ja einen Laden fast um die Ecke bei dem mein Kumpel (dem der PC gehört) erst 100€ da gelassen hat.
Ob er solch Kumpels hat weiß ich nicht, ich werden ihn gleich Fragen
Bestellt haben wir die Teile bei Alternate.


SO Ich ziehe jetzt alle Speicher raus, und schaue ob das Mainboard überhaupt ein Mux (Beep) von sich gibt, irgendwie hab ich das nocht garnicht gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Board muss die CPU 100%ig abkönnen - hab das letztesn mit nem FX-6100 zusammengebaut, wurde direkt alles erkannt mit dem ersten BIOS - also muss der 960T auf jeden Fall laufen.
 
okay, das Board funkt, also gibt auf jeden fall einen Ton von sich.
 
Vielleicht mal die Anzeige Modi vom Monitor ändern? Bei meinem Samsung kann ich manuell zwischen Analog und Digital ändern und automatisch switschen lassen. :)


Cole
 
Zurück
Oben