[Roccat Kone plus] Problem

ZenonDMA

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
55
Guten Tag an alle,

Ich habe seit heute ein Problem mit meiner Roccat Kone plus Maus.
Bis gestern einwandfrei funktioniert, allerdings habe ich heute den Treiber dazu installiert, von der offiziellen Seite. Hab danach mit Hilfe des dazu installierten Konfigurationsmenüs der Maus die LEDs ausgeschaltet (zum Testen). Während des Vorgangs kam die Nachricht, dass ich den neusten Treiber für die Maus installieren könne. Hab ich also auf OK geklickt, aber mitten im Installationsvorganges schlug es plötzlich fehl. Also ca. halber Balken der Installation voll und dann wurde diese abgebrochen. Nun funktioniert meine Maus überhaupt nicht mehr. Kein LED, keine Tasten, nichts. Seltsamerweise wird sie im Gerätemanager immer noch erkannt.
Hab auch schon den MS und den Roccat Driver deinstalliert und noch mal installiert.
Was kann ich tun?

Tl,dr: Maus funktioniert seit fehlgeschlagenem Driverupdate von Roccat nicht nicht mehr. Driver reinstalliert. (Vielleicht interner Speicher von Maus die Problemquelle?) Maus wird immer noch beim boot und im Gerätemanager erkannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus deinem Text wird mir nicht ersichtlich was genau passiert ist:
Ist das Firmwareupdate für deine Maus fehlgeschlagen?

Wenn sie immer noch erkannt wird kannst du mal versuchen mit einer anderen maus am rechner die Treiber einstellungen zu reseten!
 
Ja das Firmwareupdate ist fehlgeschlagen und seitdem funktioniert sie nicht mehr, obwohl sie erkannt wird.
Wenn ich wüsste wie ich die Treiber reseten kann, könnte ich das auch ohne Maus. Hab auch schon versucht das System um einen Tag zurückzusetzen, was aber das Problem nicht lösen konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
So toll die Roccat Kone [+] von der Ergonomie und Software auch ist...die Maus ist qualitativ der letzte China-Dreck !!!

Meine erste Kone + ist nach vier Monaten kaputtgegangen, die Ersatzmaus (in der neueren Revision !) schon nach zwei Monaten.

Ich denke, mehr muss man dazu nicht sagen.
Bin jetzt glücklicher Besitzer einer Logitech MX518.
 
Hast du versucht die Maus erneut zu flashen? Das Tool dafür liegt unter: C:\Program Files (x86)\ROCCAT\Kone[+] Mouse\FWupdate (x64)

@freyny80
In wie weit hilft das jetzt dem TE weiter?
 
Zuletzt bearbeitet: (Pfad korrigiert)
Ja das Firmwareupdate ist fehlgeschlagen und seitdem funktioniert sie nicht mehr, obwohl sie erkannt wird.
Wenn ich wüsste wie ich die Treiber reseten kann, könnte ich das auch ohne Maus. Hab auch schon versucht das System um einen Tag zurückzusetzen, was aber das Problem nicht lösen konnte.

Also wenn du die Treiber neu installiert hast und diese startest will die Kone ein FW Update machen und wenn du dann auf ok klickst kommt nach kurzer zeit diese meldung hier richtig?

So toll die Roccat Kone [+] von der Ergonomie und Software auch ist...die Maus ist qualitativ der letzte China-Dreck !!!

Meine erste Kone + ist nach vier Monaten kaputtgegangen, die Ersatzmaus (in der neueren Revision !) schon nach zwei Monaten.

Ich denke, mehr muss man dazu nicht sagen.
Bin jetzt glücklicher Besitzer einer Logitech MX518.

ist deine Meinung und kannst diese auch gerne irgendwo Kundtun, aber das hilft dem TE gerade mal garnicht
 
Ja das erneut flashen habe ich schon VERSUCHT, dummerweise kann ich ohne Maus nicht auf das OK klicken ...
Auch nicht mithilfe der Tastatur.
Ergänzung ()

Ah endlich ich habe doch noch eine billig Maus mit USB Anschluss gefunden und konnte die Maus neu flashen. Jetzt funktioniert sie endlich wieder! Wirklich einen herzlichen Dank an Alle die mir geholfen haben.
 
ja wenn diese Meldung kommt und die Maus sich nicht mehr bewegen lässt, mach mal folgendes USB Stecker rausziehen und dann wieder reinsteck und zack geht sie wieder :) Um dein Problem zu beheben...ist zwar umständlich aber hat bei mir funktioniert. Mir scheint ob der interne Speicher eins abbekommen hat und sozusagen wieder auf Werkseinstellungen eingestellt ist. Du musst jetzt auf http://www.roccat.org/Support/Gaming-Mice/ROCCAT-Kone-/
gehen und denn ältesten Treiber + FW runterladen...in diesem Falle ist es die V1.25 / FW1.20 Version..kenn es geklappt hat melde dich wieder :)
Ergänzung ()

sooo da du dich nicht mehr meldest denke ich jetzt einfach mal das es geklappt hat :) Wenn du jetzt die 1.20 FW drauf hast musste dich jetzt nach und nach bis zu 1.45 FW durcharbeiten...ist zwar komisch, aber man kann halt nicht sofort von FW 1.20 auf 1.45 springen..man muss halt nach 1.20 erst 1.21 dann 1.23...1.24 usw updaten damit es reibungslos klappt. Die Maus verhält sich irgendwie wie ein Game :) Wenn du z.B Patch 1.5 Installieren willst musste alle Patches die davor kammen installiert haben...
 
Hallo Leute,

hab auch das Problem mit dem Firmware update.

Leider kann man das update V1.25 / FW1.20 nicht mehr bei Roccat beziehen und die aktuelle Version führt zum Abbruch.
Kann also die Roccat Software nicht nutzen.

Hat wer Rat oder eventuell die alte Firmware/Treiber Version abgespeichert?

Vielen Dank, Grüße
 
Wäre eine Option aber der Roccat Support Antworten anscheinend nicht was mir Google von anderen Usern so mitgeteilt hat.

Jetzt warte ich noch ein bisschen ansonsten bleibt mir eh nichts anderes über.
 
Willsnone schrieb:
Wäre eine Option aber der Roccat Support Antworten anscheinend nicht was mir Google von anderen Usern so mitgeteilt hat.

Unser Support antwortet sehr wohl und bemüht sich alle Anfragen so schnell wie möglich zu beantworten.

EDIT: Wrong Link

Grüße,
Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
roccat.tom schrieb:
Unser Support antwortet sehr wohl und bemüht sich alle Anfragen so schnell wie möglich zu beantworten.

EDIT: Wrong Link

Grüße,
Tom
Serwus Tom,

Erstmals danke für deine Antwort.
Ich hätte es sowieso auf einen Selbsttest ankommen lassen und hätte den Roccat Support angeschrieben.

Besser und lieber wäre es mir natürlich wenn ich hier im forum zum gewünschten Erfolg komme.

Kannst du mir bei meinem Problem weiterhelfen und mir den alten Treiber/Firmware zukommen lassen?

Danke, Gruß willsnone
 
Moin Willsnone,

Die FW 1.20 für die Kone gibt es nicht mehr. Ich habe Dir den Link zu einer alternativen Version per PN geschickt.

Kannst ja mal berichten ob das funktioniert hat.

Gruß,
Tom
 
roccat.tom schrieb:
Moin Willsnone,

Die FW 1.20 für die Kone gibt es nicht mehr. Ich habe Dir den Link zu einer alternativen Version per PN geschickt.

Kannst ja mal berichten ob das funktioniert hat.

Gruß,
Tom
Hy Tom

vielen dank, jetzt hats anstandslos funktioniert.
Toller Support hier.
So macht das spass. ;)

Thx nochmal, Gruß willsnone
 
Ich weiß, dass Thema ist schon voll alt, aber ich hab auch ne Kone+ und meine Treiber lässt sich nicht mehr installiren, geschweige denn die Software zum einstellen öffnen.
Hab wirklich überall nach der 1.2 FW gesucht, aber nichts gefunden. Kann mir ijmd weiterhelfen ? Wäre sehr dankbar
 
Hy,

Hast pn

LG und Berichte obs geklappt hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar...super.
Immer gerne. 😉

LG
 
Zurück
Oben