Anschluß von Alpenföhn CPU-Kühler Groß Clockner

super_zilli

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2006
Beiträge
284
Hallo Leute,

hab da ein kleines Problem.
Ich habe einen AMD Phenom II X6 1100T Prozessor auf dem Mainboard ASUS Sabertooth 990FX. Jetzt wollte ich den Lüfter wechseln, und den Alpenföhn CPU-Kühler Groß Clockner drauf machen, jedoch passt der Anschluß nicht. Ist zwar 4-PIN, aber kleiner, als der 4-PIN-Anschluß auf dem Mainboard.

Gibt es da vllt Adapter oder ähnliches?

Gruß Zilli
 
Hallo super_zilli,

der Lüfter des Groß Clockner hat einen 3Pin Stecker.
Der passt aber trotzdem auf den 4Pin CPU-Lüfter Anschluß auf dem Board.
Einfach passend in die Führung einschieben, es bleibt ein Pin frei.
Du must dann im Bios die Lüftersteuerung von PWM auf Spannung umstellen.


MfG
 
Der Anschluss des Lüfters passt mit Sicherheit.
An der Kerbe ausrichten und vorsichtig drücken.
 
Super, danke für die schnellen Antworten. RPM wird jetzt im BIOS angezeigt.
Eine Frage hätte ich dennoch, hab das Netzteil BeQuiet Dark Power Pro 550Watt, da geht ein Lüfterkabel weg. Wo kann ich das anschließen?
Im BIOS stehen zur Verfügung: Fan-Geschwindigkeit, Geschwindigkeit Gehäuselüfter 1 u. 2, Geschw. Netzteillüfter, Lüfter04-Geschwindigkeit
Ergänzung ()

Kann mir denn keiner nen Tipp geben?
 
Zurück
Oben