Taskleiste komplett verbergen (Win7)

watchme

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
23
Hallo,
ich benutze einen PC mit Win7 als Media-PC
dass heißt auf dem Rechner lüft DVB-Viewer.
Ausserdem habe ich die Taskleiste auf automatisch ausblenden.
Wenn man diese Option benutzt, erscheint dann aber ein kleiner weißer Rand am Bildschirmrand, der mich beim Fernsehschauen stört.
Weiß jemand ob man die Taskleiste komplett ausblenden lassen kann, so dass auch kein Rand mehr zu sehen ist, oder kann man diesen Rand zumindest schwarz einfärben?
 
Tasleiste gehen rechte Maustaste drücken--> Eigenschaften und Taskleiste ausblenden und bestätigen
 
@Kausalat
An und für sich ist das Program schonmal nicht schlecht. Nur bin mir noch nicht ganz sicher ob es auf dauer so konfortabel ist. Benötige die Taskbar schon ab und an mal.
In der Regedit gibt es auch nichts weiter einzustellen oder?
 
Du müsstest ansonsten in die Themes-Dateien eingreifen. Da kann allerdings leicht etwas komplett schieflaufen.

Die Taskleiste kannst du ja relativ bequem mit Alt + T wieder aus dem Nichts hervorholen.
 
Okay, das ist mir dann auch zu heiß.
Dann werde ich es mal mit dem Program probieren.
Vielen Dank
 
Mal ganz blöde Frage... Wieso kann DVB Viewer keinen fullscreen modus bei dem man die Taskleiste nicht sieht auch wenn sie eingeblendet ist so wies doch noramlerweise üblich ist?
 
Das Program kann das schon, habe nur ab und an das Problem dass wenn ich den AV-Receiver dazu schalte (darüber wird das HDMI Signal geschleift) dass die Taskbar eingeblendet wird, obwohl DVB-Viewer vorher im Vollbild gelaufen ist.
 
Zurück
Oben