News Panasonic zeigt 20"-LCD-Panel mit „welthöchster Pixeldichte“

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.919
Das klingt schon beeindruckend, allerdings ist mir 20" eindeutig zu klein. Hat das in dieser Größe denn auch Sinn?
 
diamdomi schrieb:
Nettes Ding, hätte ich auch gerne, nur bräuchte ich wohl ne 4x so gute Grafikkarte, damit man gescheit zocken könnte :p

Und 4 mal so gute Augen ;-) bei 20 Zoll sieht man doch bei normal hd schon nicht wirklich die Pixel.
 
Zuletzt bearbeitet:
sowas ( von mir aus auch 30 zoll ) soll endlich mal als monitor kommen ...

dadurch das man sich ssaa sparen kann amchts auch nicht soviel aus und notfalls kann man mit 1920*1080 spielen was genau 4 pixel = 1 pixel wäre und dadurch gleichgut wie die native auflösung
 
Uhhh - sehr beeindruckend.

Seit dieser CES wissen wir immerhin, wo die Reise hin geht. Auch wenn ich mir da tatsächlich Sorgen über die Leistungsfähigkeit unserer Hardware mache - wobei man bei der Auflösung auf 20" dann definitiv kein Anti Aliasing mehr braucht. Oder höchstens 4x. Und wenn die nächste Konsolengeneration dann auch wieder einen Lebenszyklus von 7 Jahren hat, dürfte das von der Leistung her auch klappen am PC.
 
24" und 4k2k wären schon interessant, aber was noch viel Interessanter wäre, wäre es zu wissen, wieviel das Kosten würde.


24" mit 4k2k für 600€, da würde ich kaum zögern den zu kaufen. ;)
 
Dachte es kommt 4K für ne Tablet oder so, aber 20" und 4K? Das geht so, als Fernseher Super (Aber VIIIIIEEEEL zu klein) aber für Tablet's / Smartphones unintressant.
 
So etwas als 24 oder 27" Monitor wäre was feines, braucht man nur noch die passende Graka. :)
 
Mein neuer Monitor :D ... na gut, ein bisschen größer dürfte er schon sein. Aber auf 30 Zoll würde sich das wirklich gut machen :)
 
So schlimm wird das mit der GraKa nicht sein. Gibt ja einige, die mit Downsampling spielen. Alles kein Problem!

Naja ich brauchs eh nicht. Meine Augen werden kontinuierlich schlechter. Hab also so zu sagen nie 100% Sehstärke... Ich erkenne kaum Pixeln. Muss immer recht nah gehen um Pixeln gut zu erkennen. Und wer sitzt schon nah vor einem Display.

Aber eben ICH brauch es nicht. Gibt ja auch einige, die so was immer gebrauchen könnten. (Das sag ich jetzt nur, damit die Flamer keinen Grund haben zu sagen: ACH UND DU WEISST WAS GUT IST NE?!?!?!? - Sind halt so Standardphrasen im Computerbase, die so ziemlich auf den Keks gehen....)
 
Zuletzt bearbeitet:
also meine Gtx580 kommt mit bf3 auf 2560*1440 nur bedingt klar.. läuft zwar flüßig.. aber nur auf high.. auf ultra wirds dann ne slideshow :p und 4k hat ja dann nochmal mehr als doppelt so viele pixel die zu brechnen sind
 
Naja. Man muss nicht zwingend alles hoch stellen. Auf Filterung kann fast verzichtet werden, wegen der höheren Auflösung. Und es gibt immer irgendwelche Einstellungen, die zwischen Mittel-Ultra kaum was hermachen (optisch) und trotzdem auf Ultra geschaltet wird... x)
Deshalb. Etwas optimieren und dann gehts scho...
Naja und so ne einzelne GTX580 kommt schon klar an seine Grenzen. Besser wäre 2 GTX580 oder 1 bis 2 HD7970. :O
 
Wieso höchste Dichte? Das iPhone 4 hat doch sogar 326 ppi. Ist das ein Schreibfehler oder hab ich ein Denkfehler?
 
Leute, vergesst die Sache mit dem zocken an so einem Gerät. Interfaces sind nicht in jedem Spiel zu benutzen bei dem ppi. Anno 2070 ist z.Bsp kaum zu bediehnen @ 4K @ 27". Da wird das bei halbierter Fläche gar nicht mehr funzen, denn die Buttons werden ca Stecknadelkopf groß sein, wenns gut läuft dann 2-3mm groß. Das geht so nicht. Da wäre dann in der Tat umschalten auf 1080p angesagt. Was natürlich nicht sinnvoll ist wenn ich für den Moni 1000-2000€ ausgeb.

Es würde bei einigen Spielen gehen, bei anderen nicht. Je nach Programmierart der Interfaces.
 
Hm. Also ein iPhone 4 hat mehr. :freak:
 
Zurück
Oben