komplettes Image von System-Partition erzeugen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

joxxor

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
13
Hallo,

ich habe gerade Win7 und die nötigste Software/Treiber als Grundausrüstung auf meiner neuen SSD installiert. Nun würde ich gerne das neue System komplett inkl. Registry und MBR als Image sichern, so dass ich bei einer Neu-Installation Windows + Updates + Treiber + Software neu installieren muss, sondern Windows direkt von meinem Image kopieren kann.

Weiß jemand, ob dies irgendwie möglich ist? Ich kenne das von meinem Laptop, bei dem ein fertig installiertes Win7 Image inkl. aller nötigen Treiber und Software auf der Platte liegt.

Weiß jemand, ob dies möglich ist, und wenn ja, wie? ;)

Danke im Voraus!
joxxor
 
Öhm ja, einfach mal Google benutzen

Aber wenn es dir darum geht, ein Image im Windows-Eigenen *.wim-Format zu erstellen, dann benutze dafür einfach Gimagex

Ansonsten (Wenn es um normale Sicherungen geht), dann benutze am besten Paragon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

kann eigentlich jedes gute Imagetool - Acronis z.B. sollte das können.

Um die Updates kommst du aber nicht rum :)

VG,
Mad
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben