• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Mass Effect 3“: Origin-Pflicht für PC-Versionen, kein Steam

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.919
Und ein weiteres Spiel, das ich nicht kaufen werde. Habe die ersten beiden Teile gekauft und auch sehr gemocht, schade!
 
yo, auf origin werd ichs mir aber sicher nicht kaufen.
schade nur, dass ich die ersten beiden teile bei steam besitze.
wie kann man die triologie nur splitten?! QQ


PS: schade nur, dass der ganze scheiß nur wegen dem verkauf von dlc's ist ...
 
BF 3 war für mich ein must-have. ME 3 ist auch ein sehr interessantes Game. Aber ich werde mir kein EA-Spiel mehr zulegen welches nicht mehr auf Steam erhältlich ist.
 
Ich mache einen großen Bogen um Origin Spiele, wenn mir ein Spiel wichtig ist gibt es das Spielchen ja auch für die Konsolen.
 
Einstein1994 schrieb:
stimmt... man kriegt das ja auch so, ohne origin :p

Nein... ich werde das auch nicht illegal konsumieren ;)
Wenigstens die DVD-Version hätten die davon befreien können... ach nein, dann funktioniert das mit den DLC ja nicht mehr :freak:

Ist mir egal, dann hole ich lieber ein Brettspiel raus :D
 
Danke EA! Ein Spiel, dass ich von meiner "Must Have"-Liste streichen kann. Mehr Zeit für andere Hobbies.
 
Ob nun Origin, Steam, ein Konsolen-Account oder sonst ein Account gebundenes DRM, ist doch ziemlich egal. Alles das gleiche Risiko für Ausfälle, das Spiel an sich zu verlieren, keine Rückgabe möglich und ausreichend Geräteüberwachung.
 
Dass Origin zum Einsatz kommt ging ja schon länger um. Mir persönlich ist Origin egal da es in der Sandbox läuft :p
 
8. März 2012, kann es kaum erwarten, hoffentlich wird es so gut wie die anderen, aber davon gehe ich aus.
 
Menschen lernen wohl nie dazu, oder?
Ubisoft mit ihrem dämlichen Ubisoft Launcher war doch ein sehr gutes Beispiel dafür dass sich die Spieler nicht alles gefallen lassen: *hust*90% Umsatzverslut*hust*

Dann werden halt einige Leute zu gecrackten Versionen aus dem Internet greifen -> da einfach bequemer und man sich nicht bei so nem Müll anmelden muss und auch nicht ausspioniert wird.

Ich weiß echt nicht was EA damit bezwecken will?
Die Zahl der Raubkopien zurückgehen lassen? - Wohl kaum, wenn schon das genaue Gegenteil!
Mehr Kunden gewinnen? - Mit welchem Mehrwert, etwa dem ausspioniert zu werden?
Irgendwann werden sie schon noch merken dass das Boot ein Loch hat und untergeht und dann wieder schleunigst zurückrudern.

Bis dem so ist, werde ich getrost auf so einen Müll verzichten, genau so wie Steam, Ubisoft Launcher und co..


@Koplsc: Und genau solche Leute wie du ermutigen diese Typen dazu immer mehr solches Zeug zu bringen. Frag mich was du sagst wenn es in ein paar Jahren mitten im Spiel heißt: "Bitte überweisen sie 15€ an das Origin Konto für eine weitere Stunde Spielspaß"
 
Zuletzt bearbeitet:
Micday schrieb:
ich freu mich schon auf das game, trotz origin .
wenn man das game unbedingt zocken will und
das möchte ich, muss man halt in den saueren
apfel beißen .

Und das ist leider die absolut falsche Einstellung, die leider die große Masse vertritt.
Wenn alle schlau wären, würden die es aus diesem Grund einfach nicht kaufen und dann hätte man wohl spätestens nach 2-3 Monaten, das selbe Spiel ohne Origin. ;)

Nur ist die Masse leider nicht schlau, sondern besteht aus Ja-Sagern, schluckt alles was man denen gibt und lobt es auch noch bzw. verteidigt seine Kaufentscheidung so, als wäre es von einem selbst. :freak:
 
Der Vergleich mit dem UbiLauncher ist doch, sorry, Schwachsinn. Da brauchte man anfangs eine permanente Internetverbindung um Single-Player-Spiele spielen zu können.

Mass Effect 3 braucht für den Einzelspielermodus eine einmalige Aktivierung über Origin, dazu muss man Origin installieren, danach kann ich mich wieder vom Internet absöpseln und Origin im Offlinemodus nutzen und Mass Effect 3 einfach offline spielen. Logischerweise ohne Onlinemultiplayer.

Wer wirklich aus Datenschutzgründen Origin nicht nutzen will, der sollte sich schnellstens überlegen, ob er nicht auf Steam, Facebook, VZ-Netzwerke, Twitter, Amazon und so weiter verzichtet.
Ich kann ja noch das Argument verstehen, wenn man einfach nicht zig verschiedene Tools, die im Prinzip den gleichen Service anbieten, installieren will. Wer aber den Datenschutz anführt und dann nach Steam ruft, der sollte sich die AGB/EULA von Steam auch mal zu Gemüte ziehen...
 
bei BF3 fällts mir ja immernoch schwer darauf zu verzichten, aber Mass Effect verschlimmerts jetzt nicht so.

Es ist klar das EA bei Origin bleibt, es wird sich mit der Zeit etablieren ...
 
Interessiert mich jetzt noch weniger als davor, Glückwunsch EA.

Bislang hat man ohnehin nur stupides Rumgeballer gesehen. Hat das Spiel überhaupt noch eine rudimentäre Charakterentwicklung und Multiple Choice Dialoge mit Konsequenzen oder wurde das zugunsten der CoD-Kiddies als Zielgruppe endgültig wegrationalisiert? :freak:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben