Booten nur ohne Laufwerke

Walk3r

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
9
Ich schildere erstmal die Situation:
Bei einem alten PC das Mainboard inklusive CPU, die Ram, die Graka und die HDD ausgetauscht. Die Daten von der alten Platte musste ich unbedingt behalten, deswegen hab ich einfach mit clone maxx geklont.

So nun folgende Probleme :

1. Ich kann nur booten wenn ich die Laufwerke (DVD-Brenner,Rom) nicht angeschlossen/angesteckt habe, heisst ich hab die wunderschönen Worte "No Connection" am Monitor und weiter gehts auch nicht.
Funktioniert auch nicht wenn ich nur ein Laufwerk anschliesse.
2. Lasse ich die Laufwerke aus dem Spiel und schliesse nur die neue geklonte HDD an, kann ich das OS nicht einmal im Abgesicherten Modus starten, bricht einfach mittendrin ab.

Mögliche Antworten:
Zu 1.: Es liegt am Strom, da nur ein 230V Netzteil im Betrieb ist.
Zu 1.: Irgendwelche Jumpersettings am Mainboard??
Zu 2.: Mainboardtreiber? Via Treiber ?? oder Graka Treiber??

Könnt ihr mir helfen ??
 
Du wirst das Teil so nicht wieder starten können.Bei Mainboardtausch ist das übernehmen einer XP installation fast unmöglich.Neues BS auf die neue Platte und dann die alte(PLATTE) als zweite mit drann,dann kannst du ja deine Daten kopieren.
 
bei einem quasi kompletten Hardwareaustausch, wie Du ihn vorgenommen hast, komt man um eine neuinstallation des Betriebssystems nicht herum
Du komt nicht in das Betriebssystem weil auf der Platte ja noch die alten Mainboardtreiber liegen und die finden nun nicht mehr die Hardware, weil ja ein neues Board drin ist ;)

zum problem mit den Laufwerken wäre interessant welche Laufwerke das sind und vorallem welches Mainboard das ist

230 Volt hat jedes Netzteil oder meinst Du 230 Watt? ;)
 
Bei Netzteil hab ich mich verlesen, es ist ein 235Watt Netzteil.
Die Laufwerke sind ein Lite-On DVD-Brenner und ein einfaches 32xCD-Rom Laufwerk.
Das Mainboard ist ein Elitegroup K7VTA3.

So gesehen ist es einfach nur wichtig das die Laufwerke funktionieren, dann kann ich das BS neu draufhauen.
 
hehe, dann geh mal morgen los und kauf Dir ein 350 Watt Netzteil, mit 235 Watt kannst kein aktuelles System mehr hinterm Ofen herlocken ;)

die ganze Hardware zieht wahrscheinlich schon beim einschalten und booten soviel saft das es nicht reicht :D
 
Hmm kacke :D . Ich hab schon damit gerechnet. Gut das du das jezz bestätigst.
Danke, hoffe es klappt.
 
naja, so ein 235 Watt NT hat vieleicht eine Combined Power von 100-120 Watt, so viel verbrät heute eine CPU oder Grafikkarte, unter voll last, teilweise alleine :D
 
Also die Komponenten sind ja nicht die neusten. Um mal komplett aufzulisten:
Elitegroup plus Athlon TB 1,4GH
MSI FX5200LE
OEM 512 DDR
Samsung SP0411N
LiteOn DVD-Brenner
CD-Rom Laufwerk

Das war ne Aufrüstung im Wert von 150€. Ist ja auch nich für mich :D
So dann werdens dank Netzteil noch paar Euro mehr
 
Wenn ich eine neue Festplatte einbaue und meine alte herausnehme, weil ich keinen Platz mehr habe, muss ich dan einfach nur Windows Xp neu installieren?
 
an slipknot

du musst erst einmal die platte richtig jumpern, dann im bios die bootreihenfolge einstellen. von cd booten und dann kanns losgehen.
 
Zurück
Oben