Anwendungsproblem mit Maus bei Programmen.....

Dynastie

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2003
Beiträge
121
Hallo,
ich habe einen Rat zwecks Windows XP Optimierung von der Seite
www.windows-tweaks.info befolgen wollen und habe folgenden Eintrag in der Registrie
geändert:


"NtfsDisable8Dot3NameCreation"

zu finden unter:


Die Windows Registrierung tut sich auf. Hangeln sie sich Schritt für Schritt durch die folgenden Schlüssel: “HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ CurrentControlSet\Control\FileSystem”.


Doppelklicken sie im rechten Teilfenster auf “NtfsDisable8Dot3NameCreation” und tragen sie in die erscheinende Befehlszeile eine “1” hinein.



Die vielen Vorteile der Sicherheit und Geschwindigkeit bringen auch einen kleinen Nachteil mit sich. Das Lesen und Schreiben von Daten wird durch die Unterstützung für Windows 3.1/DOS Dateinamen, welche lediglich aus 8 Buchstaben bestehen, leicht verlangsamt. Diesen Hemmschuh können sie getrost ausziehen, wenn sie kein solches Betriebssystem nebenher verwenden oder nicht Mitglied eines Netzwerkes mit Windows 3.1/DOS Computern sind. Und so funktionierts:




Nun habe ich das Problem, das bei einigen Anwendungen und Spielen der Mauszeiger z.B nach dem Start des Programmes in einer Ecke steht und sich nicht bewegen läßt!!!


Nun meine Frage:

Hat es was mit dieser Änderung zu tun und wenn ja, wie kann ich Abhilfe schaffen?
und welcher Eintrag ist der ursprüngliche?


Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Der ursprüngliche Wert ist "0".
Ändere ihn wieder und starte neu, wenn dann das Problem mit der Maus nicht mehr besteht, lag es daran;-)

Könnte aber auch ein Treiberproblem sein, was ich eher denke.

Übrigens, Änderungen an der Registry nie ohne Sicherung durchführen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Dynastie :rolleyes:

Das kannst du Rückgängig machen

Dynastie schrieb:
Hat es was mit dieser Änderung zu tun und wenn ja, wie kann ich Abhilfe schaffen?
und welcher Eintrag ist der ursprüngliche?
Start / Alle Programme / Zubehör / Systemprogramme /Systemwiederherstellung !!!

Grüße von Tracheo !!
 
Zurück
Oben