• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Publisher THQ streicht angeblich zahlreiche Projekte

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Spiele-Publisher werden es auch im Jahr 2012 nicht leicht haben: Der Druck in der Branche ist aufgrund von einem breiten Angebot, hohen Entwicklungskosten und manchen Versäumnissen nach wie vor hoch. Geht es nach einem neuen Gerücht, könnte THQ ein weiteres Opfer der anhaltenden Konsolidierung sein.

Zur News: Publisher THQ streicht angeblich zahlreiche Projekte
 
@Guest83

Glaube mir, da siehts momentan net sooo dolle aus...

MfG
Suessi22
 
Artikel-Update: THQ hat mittlerweile auf die Behauptungen reagiert und diese dementiert:
„THQ hat das Lineup für 2014 nicht gestrichen und noch keine Entscheidung zum geplanten MMO getroffen“, erklärt Executive Vice President Ian Curran in einem Statement. Zum Gerücht um einen möglicherweise anvisierten Verkauf äußert sich Curran allerdings nicht; offiziell wurde dies aber auch nie erwogen, auch wenn immer mal wieder Gerüchte um ein mögliches Interesse von Electronic Arts die Runde machten.

Nach aktuellem Stand lässt sich somit festhalten: Dents Behauptungen haben sich für den Moment erübrigt.
 
Seit 2007 warte ich auf das Wh40k MMO und wäre mehr als enttäuscht wenn es jetzt stirbt!
 
Schade !
THQ war noch ein guter Puplisher mit PC-Spielen-Projekten.
Klar werden sie alles dementieren. Ist schließlich Verhandlungssache und steht unter Schweigepflicht. Übernahmeverhandlungen werden immer stillschweigend unternommen.
Das erfährt man erst, wenn THQ plötzlich EA heißt !

EA will wohl wirklich alles schlucken.
Schade, dann werden wir wohl in Zukunft nur noch unwiderstehliche und lieblose CoD-Titel sehen verpackt im Origin-Gewand. Streng nach dem Motto: Wir sagen dir Wann,Wo,Wie und Was du zu spielen hast denn wir sind immer dabei und beobachten dich.... :cool_alt:
 
Ich find Supreme Commander immer noch super. Aber den Nachfolger haben sie ja leider versaut als sie das geile Resourcenmanagment rausgenommen haben.
 
Um Warhammer40K würde es mir auch sehr leid tun. Das wäre das erste MMO seit WoW, das mich reizen würde. Einfach weil ich das geniale Universum so sehr mag. (Ist nicht so ein geschniegelter Kindergeburtstag wie Star Wars oder Star Trek. ;) )

Hoffen wir das Beste.

Außerdem brauchen wir nicht noch mehr "Konsolidierung" bei den Publishern.
 
Ich habe mal gehört, das diese uDraw was es erst für Wii gab und dann für X360 und PS3 eine Ziemlich Tiefe Wunde in die Firmenbillanz gehauen hat.
Ma hatte gedacht, das uDraw ähnlich auf der Wii, auch auf PS3 und X360 ein Erfolg wird.
Das Gegenteil ist eingetreten.
 
Artikel-Update: Mittlerweile liegt auch ein offizielles Statement von THQ Deutschland vor:

THQ hat die Produktion seines Produktportfolios für das Fiskaljahr 2014 nicht eingestellt. Zudem sind keine neuen Entscheidungen zum geplanten MMO "Dark Millennium Online" gefällt worden. Als Teil der kontinuierlichen Weiterentwicklung der Geschäftsausrichtung hat THQ Vorbereitungen getroffen, die strategisch relevantesten un...d attraktivsten Märkte zu bedienen. Wie zuvor bereits verkündet wurde, ist die Anzahl der noch in Entwicklung befindlichen Kinder- und Familienspiele im Bereich ‚Boxed Products‘ deutlich reduziert worden, wodurch sich eine signifikante Konzentration auf wenige Hauptprodukte im kommenden Release-Plan ergibt. Das Kalenderjahr 2012 fokussiert sich bei THQ auf Core-Spiele mit Premiumqualität sowie den Ausbau des Digital-Geschäfts. Einige der besten Talente und Partner der Branche werden THQ auch weiterhin bei der zukünftigen Etablierung von Eigenmarken und Lizenztiteln unterstützen. Ferner lässt sich mit Freude verkünden, dass in den USA von "Saints Row: The Third" im Vergleich zum Vorgänger die dreifache Durchverkaufsmenge abgesetzt worden ist. Darüber hinaus ist von "WWE 12" ein Anstieg von 40% der weltweiten Durchverkaufsmenge zu verzeichnen, in Relation zu vorherigen Titeln aus der Spielereihe und trotz Reduktion der Gesamtplattformanzahl. Laut Marktforschungsinstitution NPD war THQ im Dezember und im Gesamtjahr 2011 die Nummer 5 unter allen Publishern und die Nummer 4 unter den Third Parties, mit einem Durchverkaufswachstum von 18% auf einem Markt, dessen Umsatz insgesamt um 6% gefallen ist. Mit "UFC Undisputed 3" und "Darksiders II" werden außerdem noch in diesem Halbjahr zwei hochwertige AAA-Spiele erscheinen.
 
Haben die Jungs gerade Darksiders 2 für dieses Halbjahr bestätigt? :)
Ich wittere mein Geburtstagsgeschenk an mich, von mir :D

Wenn man das so liest, sagt THQ ja quasi, dass es denen gar nicht so schlecht geht.
Oder interpretiere ich gerade was falsch?
 
THQ muss arg aufpassen.

Bevor THQ nicht STEAM-Unterstützt war, waren die Spiele und Addons absolut genial und fair.
Ich denke da besonders an Dawn of War.

Als dann Steam in Spiel kam, wurde eine unmöglich DLC-Praktik eingeführt, welche den Geschmack der Abzocke mitsichbringt.

Was bei DOW2 noch relativ gut funktionierte, ist bei Space Marine eine absolute Katastrophe.

DLCs die nix bringen bis auf etwas Optik und oder nicht richtig funzen.

Wer die vorherige Qualität genossen hat, ist dann enttäuscht.
 
Hellsfoul schrieb:
Ich find Supreme Commander immer noch super. Aber den Nachfolger haben sie ja leider versaut als sie das geile Resourcenmanagment rausgenommen haben.

Eines der besten Spiele überhaupt. Das sie den letzten fertigen Patch nie rausgebracht haben werd ich denen nie verzeihen. Von mir aus soll die Klitsche pleitegehen.

Sehr subjektives Posting von mir :evillol:
 
Die News wundert mich jetzt nicht besonders nach dem komplett versauten Jahr 2011, siehe Homefront usw.
 
Auch wenn ich hasse es zu sagen, aber gerade die Tatsache das es THQ so gut geht in einem momentan miesen Markt, birgt doch die Gefahr gekauft zu werden. Immerhin wollen die größeren Player auf dem Markt von der guten Lage der Kleinen profitieren.
 
@Hellsfoul

Wenn du Supreme Commander toll findest, dann lade ich dich recht herzlich zum Spring Projekt ein. Es ist kostenlos und genau so gut, wenn nicht noch besser, als Supreme Commander ;-)
 
EA will wohl wirklich alles schlucken.
Activision Blizzard ist weit aus rentabler und damit die größere "Gefahr" für den Markt

Schade, dann werden wir wohl in Zukunft nur noch unwiderstehliche und lieblose CoD-Titel sehen verpackt im Origin-Gewand.
CoD ist nicht von EA Games published sondern von Activision Blizzard :D
 
Was ist mit Company Of Heroes 2 .... von jedem Rotzspiel machen sie ein Sequel, aber nicht von einem der besten Strategiespiele aller Zeiten...
 
Zurück
Oben